Prices seem to be reasonable. Shipping outside of Luxemburg is available after a request, but it's quite expensive - ~70 eur to Poland for 5 bottles - but it's possible to order courier on your own much cheaper. I just placed the order and I'm waiting for package weight and dimensions. :)
Zitat von matts im Beitrag #814Dartigalongue ist für mich noch ein unbeschriebenes Blatt. Bei cognac-paradise.de gibt es gerade eine Dartigalongue-Sonderofferte.
@matts ... ich hatte auch noch keinen im Glas ... wenn ich die Datenbank hier durchforste finde ich gute Notes, aber keine sehr guten die mich wirklich zum Kaufen anregen würden
Zitat von matts im Beitrag #814Dartigalongue ist für mich noch ein unbeschriebenes Blatt. Bei cognac-paradise.de gibt es gerade eine Dartigalongue-Sonderofferte.
@matts ... ich hatte auch noch keinen im Glas ... wenn ich die Datenbank hier durchforste finde ich gute Notes, aber keine sehr guten die mich wirklich zum Kaufen anregen würden
Ich glaube, ich halte mich da auch zurück @Wummy . Erstmal beizeiten weiter probieren.
Ich glaube, ich halte mich da auch zurück @Wummy . Erstmal beizeiten weiter probieren.
… habe nach einigen Beschreibungen die Vermutung das möglicherweise etwas mit Zucker nachgeholfen wurde… aber nachweisen kann ich es nicht @matts
Mir allerdings für nen Blindschuss zu preisintensiv.
Desweiteren 2 neue Tenareze Abfüllungen Baron Gaston Legrand. Interessant deshalb, weil nicht wie in den letzten Jahren bereits 2015 abgefüllt, sondern jetzt 2021. Auf dem Papier also 6 Jahre älter. Ob allerdings tatsächlich mehr Fassalterung oder längere Lagerung im Glasballon, kann ich nicht sagen.
Mit Erschrecken muss ich feststellen, dass mittlerweile auch die tollen Navarre Cognac Sachen teurer geworden sind. Angebotspreis von 119 Eu is schon ne Nummer wenn man bedenkt, dass der immer mal für 100 Eu zu kriegen war. Ganz ehrlich: Auch wenn es beim Körner bzgl Lieferung immer etwas dauert, bin ich gerne dort Kunde. Aber bei solchen Sachen leg ich nen kleinen Schein drauf und kauf bei armagnac.de für 125Eu. Erstens is Sascha Forenkollege, zweitens erkenne ich seine Bemühungen bzgl Armagnacmessen etc an und supporte das dann gerne.
Bei Catawiki sind aktuell 2 Flaschen Boingneres in der Auktion. Der wird ja immermal wieder händeringend gesucht. Billig wird das aber nicht. Ich bin schonmal raus.