Art: Single Malt Region: Isle of Raasay, Schottland Abfüller: R&B Distillers
Alter: NAS Fasstyp/en: Ex-Bourbon und verschiedene italienische Rotweinfässer Alkohol: 46 %vol Preis: ~50€
Färbung: Nein Kühlfilterung: Nein
Besonderheit: Um die Wartezeit bis zum ersten eigenen Whisky zu überbrücken, wurde zusammen mit einer befreundeten Highland Brennerei der 'While We Wait' herausgebracht. In Anlehnung auf spätere Raasay Abfüllungen oder Abfüllung.
Aroma: Im Antritt ungewöhlich nach Binenwachs und altem Holz. Ganz wenig Rauch. Leicht malzig und süß. Und die Weinfässer kündigen sich auch schon an... Schön.
Geschmack: Prickelnd mit trockenem Rotwein im Antritt dann kommt süßer Rauch und etwas Eichewürze. Und dann wird er sogar etwas maritim mit Noten von modirgen mit Algen behafteten Holz.
Abgang: Lang und mit modriger und süß-würziger Eiche
Fazit: Joa das ist wieder mein Geschmack. Wenn der Schrank nicht schon so voll wäre.... Interessante Geschmackskombi. Mit 46% nicht zu stark und nicht zu schwach und schön aromatisch.
Das Fass ist eine wichtigere Erfindung als das Rad, denn in einem Rad kann man keinen Whisky reifen.
Edit: ich habe gelernt das es schon Whisky ist, der ca 5 Jahre alt ist. Danke an @Tom na Gruagaich , @IronChic und @Whiskytester Dank euch habe ich wieder was gelernt.
ich hoffe der eigene Singlemalt verspricht was der Stoff hier verspricht man merkt ihm die Jungend ganz klar noch an durch das metallische und das Finish im Rotwein Fass soll hier puschen. Aber der "Vorschau"-Malt ist viel versprechend
================================================================================== meine kl. Samplebar: Die Blutbank des Whiskyvampirs