Ich habe den Bericht erst jetzt gelesen. Das klingt alles in allem sehr interessant und macht sehr neugierig auf diese Abflüllungen. Vor allem der 10 y.o. und der 25 y.o. rücken dabei in meinem Focus.
Ich habe lange nicht mehr so eine Neugier auf einen Whisky gehabt, nur weil "irgendwer" darüber geschrieben hat.
Ich bin durch den unterhaltsamen und informativen Bericht auch neugierig geworden. Werde mir zeitnah einen Glenallachie zulegen, um mir eine Meinung zu bilden. Ist wahrscheinlich erst der zweite meines Lebens.
Zitat von Bloedz im Beitrag #63Ich bin durch den unterhaltsamen und informativen Bericht auch neugierig geworden. Werde mir zeitnah einen Glenallachie zulegen, um mir eine Meinung zu bilden. Ist wahrscheinlich erst der zweite meines Lebens.
Ich habe sie alle getasted und dann gleich den 25er gekauft. Wirklich ein ungewöhnlicher Aromastyle. Nach meiner unmassgeblichen Meinung, ist der 12er der natürliche Aromenvorgänger der älteren Abfüllungen. Wenn Du den kennst, kannst Du Dir die anderen Abfüllungen auch extrapolieren. Wenn Du eher auf Oldies stehst, kauf ein Sample vom 25er.
Slàinte Mhath
Und: Ich mag KEINE Blindsamples und Busse und aus der 100-Punkte-Bewertung habe ich mich verabschiedet.
Für mich ist der 12y der beste Dram ( auch vom PLV ), knapp vor dem 10y. Der 18y fällt ab ( für den Preis gibt es m.E. besseres ). Den 25y habe ich noch nicht probiert.
Zitat von Bruno59 im Beitrag #65 Ich habe sie alle getasted und dann gleich den 25er gekauft. Wirklich ein ungewöhnlicher Aromastyle. Nach meiner unmassgeblichen Meinung, ist der 12er der natürliche Aromenvorgänger der älteren Abfüllungen. Wenn Du den kennst, kannst Du Dir die anderen Abfüllungen auch extrapolieren. Wenn Du eher auf Oldies stehst, kauf ein Sample vom 25er.
Vielen Dank für die gute Zusammenfassung. Der einzige Glenallachie, den ich bislang getrunken habe, war dieser alte 12er. Du meintest Du aber wahrscheinlich nicht.
Zitat von Bruno59 im Beitrag #65 Ich habe sie alle getasted und dann gleich den 25er gekauft. Wirklich ein ungewöhnlicher Aromastyle. Nach meiner unmassgeblichen Meinung, ist der 12er der natürliche Aromenvorgänger der älteren Abfüllungen. Wenn Du den kennst, kannst Du Dir die anderen Abfüllungen auch extrapolieren. Wenn Du eher auf Oldies stehst, kauf ein Sample vom 25er.
Vielen Dank für die gute Zusammenfassung. Der einzige Glenallachie, den ich bislang getrunken habe, war dieser alte 12er. Du meintest Du aber wahrscheinlich nicht.
Danke für den interessanten Bericht! Hab ihn jetzt 4 Jahre später gelesen. Ist aber mit Blick auf die Entwicklung von Glenallachie im Rückspiegel der letzten Jahre nicht weniger interessant!
Sieht bei mir genau so aus, wie bei @Phipse. Habe den Artikel gerade erst gelesen und fand ihn extrem informativ. Früher hatte ich GlenAllachei nicht so auf dem Schirm und seit einigen Jahren stehen bei diversen Händler sehr spannende graue / aufwändige Kartonagen mit den Single Casks immer mal wieder im Regal. Bisher immer super gewesen.