Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
zentriert
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[video][/video]
[img][/img]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
Ins Archiv
Bruno59
Fassabschmecker
Beiträge: 5187 | Zuletzt Online: 28.10.2020
Registriert am:
20.08.2017
Landkarte

anzeigen
    • Bruno59 hat einen neuen Beitrag "Grund zur Freude..." geschrieben. Gestern

      @mr_braun
      Herzlichen Glückwunsch auch von mir als Opa. Eure Eltern werden viel Spass und Freude haben ... und ihr die Arbeit.

      Ich freue mich für Dich.

    • Bruno59 hat einen neuen Beitrag "Ein freundliches "Moin" in die Runde" geschrieben. Gestern

      Herzliches Willkommen bei den Fassstarken.

    • Bruno59 hat einen neuen Beitrag "ich sach dann auch mal hallo" geschrieben. 26.10.2020

      Herzliches Willkommen bei den Fassstarken.

    • Bruno59 hat einen neuen Beitrag "Das Märchen von einer besonderen Flaschenteilung" geschrieben. 26.10.2020

      @SanctTom
      Unser Kollege @aspa hatte sich schon vor einiger Zeit als Käufer des 14. Samples angeboten.
      Bitte ihn auch berücksichtigen.

      Liebe Grüsse

      Bruno

    • Bruno59 hat einen neuen Beitrag "Das Märchen von einer besonderen Flaschenteilung" geschrieben. 26.10.2020

      Das finale Ergebnis der Besonderen FT liegt vor:

      Glenglassaugh 1983, 26768, 33,25 EUR - 9 Votings
      Dallas Dhu Douglas Laing 1976-2001 24yo 50%, 14432, 23 EUR - 4 Votings

      Wir können uns also auf den
      https://www.whiskybase.com/whiskies/whis...nglassaugh-1983
      freuen.

      @SanctTom
      Du könntest jetzt gerne die Vorbereitungen für die FT treffen.

    • Bruno59 hat einen neuen Beitrag "Blindtaster 2020 " geschrieben. 26.10.2020

      Zitat von Tom na Gruagaich im Beitrag #292
      Ich tippe gleich meine Lösung PN. Ich war selten so ratlos bei einer Blind Verkostung wie diesesmal. Früher war die Welt einfacher. Torf aus Islay, Sherry aus der Speyside und komische Fässer wie Wein und Port waren Mangelware, geschweigedenn STR. Ich hatte nur bei einem Kandidaten ein vages Wiedererkennungsgefühl, alles andere ist Raten. Ich bin gespannt und trage die Rote Laterne mit Würde.

      @Tom na Gruagaich
      Ich befürchte, es wird in einem Wettlauf um die rote Laterne enden.

    • Bruno59 hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2020" geschrieben. 23.10.2020

      @galli
      Du steigerst Dich langsam bei Deinem Glendronach-Tasting.

      Jetzt fehlt Dir nur noch eine 1er-Bewertung.

    • Bruno59 hat einen neuen Beitrag "Edradour 15 Fairy Flag" geschrieben. 23.10.2020

      Farbe: Mahagony

      Geruch: volles Aroma, Rosinen, deutlich alte Sägespäne, die Eichenwürze zeigt sich ohne aufdringlich zu wirken, altes Pflaumenmus, auch ein Hauch Melasse, dunkler Honig, Zartbitterschokolade, altes Leder, sehr dunkle, reife Kirschen

      Geschmack: kräftig, vollmundig, deutliches Prickeln, dunkle Süße, Rosinen, Waldhonig, mineralisch, erdig, schwarzer Pfeffer, Schokolade mit hohem Kakaoanteil

      Abgang: langer Abgang, prickelndes Mundgefühl, fruchtige Süße, Rosinen, mineralisch, am Ende kommt noch eine merkliche Eichenwürze um die Ecke, die mit trockenen, herben Aromen einhergeht

      Fazit: ich gebe eine 2- (tolle Abfüllung) in meinem Bewertungsschema, ein fruchtiger Malt, der seinen Liebhaberkreis sicher finden wird, gutes PLV, nur der sehr herbe und trockene Abgang gefällt mir nicht unbedingt.

      Aromenintensität von 0 (nicht wahrnehmbar) bis 5 (äußerst intensiv)
      Winey: 4
      Cereal: 0
      Fruity: 4
      Floral: 0
      Peaty: 0
      Fenty: 3
      Sulphury: 0
      Woody: 4

    • Bruno59 hat einen neuen Beitrag "Das Märchen von einer besonderen Flaschenteilung" geschrieben. 23.10.2020

      Erinnerung.

      12/13 haben ihre Stimme abgegeben.

    • Bruno59 hat einen neuen Beitrag "robse211 nun auch hier..." geschrieben. 23.10.2020

      Herzliches Willkommen bei den Fassstarken.

    • Bruno59 hat einen neuen Beitrag "Sammler sind jeck !?" geschrieben. 20.10.2020

      Mit meinen Standardabfüllungsreleases scheine ich schon in ein höheres Jeckenlevel aufgestiegen zu sein.

    • Bruno59 hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade beschäftigt ...." geschrieben. 20.10.2020

      Ich bin kein Freund von generellen Geschwindigkeitsbeschränkungen, wohl aber von hartem Vorgehen bei unfallträchtigem Verhalten. Ob einkommensabhängige Strafen in einem Autofahrerland wie Deutschland praktikabel umsetzbar sind - hm.

      Im Rahmen der eAuto-Einführung (um die Reichweitennachteile zu verschleiern, wird die Automobilindustrie uns das sicher noch schmackhaft machen) und der Entwicklung beim autonomen Fahren (auch hier wird uns die Automobilindustrie zur Umsetzung von autonomem Fahren die Einheitsgeschwindigkeit noch als sinnvolle Massnahme verkaufen) geht die Tendenz aber zukünftig durchaus in Richtung 130 km / h.

    • Bruno59 hat das Thema "Sammler sind jeck !?" erstellt. 20.10.2020

    • Bruno59 hat einen neuen Beitrag "Sammelthread Glengoyne" geschrieben. 19.10.2020

      Von der Portabfüllung aus dem Tastingset habe ich mir seinerzeit direkt eine Flasche gekauft.

      Ich habe mich letzte Woche nach dem Releasedatum des Madeira-Casks bei der Destillerie erkundigt. Antwort war, dass aktuell kein entsprechendes Release geplant ist.

    • Bruno59 hat einen neuen Beitrag "Neuer Patient" geschrieben. 18.10.2020

      Herzliches Willkommen bei den Fassstarken.

Empfänger
Bruno59
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 32
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz