X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
zentriert
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[video][/video]
[img][/img]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
Ins Archiv
Bruno59
Brennmeister
Beiträge: 4825 | Zuletzt Online: 15.08.2020
Registriert am:
20.08.2017
Landkarte

anzeigen
    • Bruno59 hat einen neuen Beitrag "The Islay Inn" geschrieben. Gestern

      Zitat von Archer im Beitrag #4561
      Zitat von Bruno59 im Beitrag #4558
      Endlich fertig mit den Notes. Wissenschaft kann auch eine Bürde sein.
      Glendronach 11 2009 / 2020 HB

      @Archer
      Bitte 3 Guinness für mich ... was ist? ... Na gut, dann eben auch noch ein Guinness für Dich, also 4.



      @Bruno59

      Sehr nett von dir, das Guinness nehme ich gerne.

      Danke @Archer . Ich muss den Geschmack dieses HB loswerden.
      Unter uns gesagt, mir ist es ein Rätsel ... na, lassen wir das.

    • Bruno59 hat einen neuen Beitrag "The Islay Inn" geschrieben. Gestern

      Endlich fertig mit den Notes. Wissenschaft kann auch eine Bürde sein.
      Glendronach 11 2009 / 2020 HB

      @Archer
      Bitte 3 Guinness für mich ... was ist? ... Na gut, dann eben auch noch ein Guinness für Dich, also 4.

    • Bruno59 hat einen neuen Beitrag "Glendronach 11 2009 / 2020 HB" geschrieben. Gestern

      Hard Work.

      Beigabe von Wasser

      Farbe: Marone

      Geruch: überdeutlich Alkohol, direkt intensive und scharfe Eichenaromen, frische Sägespäne, nasses Heu, viel Vanille (hiess es nicht First Fill Oloroso?), Zitrusatromen, weisser Pfeffer, entfernt Kleehonig, ich tue mich sehr schwer mit der Nase, die Holzaromen überdecken fast jedes andere Aroma

      Geschmack: erst weich, dann aber bricht sich der Alkohol rücksichtslos seine Bahn, Honig irgenwie süss, Vanille, Zitrusaromen wie Grapefruit, unreife Orangen, Pampelmuse, viel weisser Pfeffer, und nochmal: wo bitte ist der Oloroso?

      Abgang: kurzer bis mittellanger Abgang, ein wahrer Zitrusaromenkorb, Chinin? trocken werdend

      Fazit: ich gebe eine 4- (wird aus Höflichkeit gegenüber dem Gastgeber getrunken), mehr sollte ich dazu nicht sagen.

      Aromenintensität von 0 (nicht wahrnehmbar) bis 5 (äußerst intensiv)
      Winey: 1
      Cereal: 0
      Fruity: 4
      Floral: 0
      Peaty: 0
      Fenty: 1
      Sulphury: 0
      Woody: 4

    • Bruno59 hat einen neuen Beitrag "The Islay Inn" geschrieben. Gestern

      Hallo @Archer,

      ich hoffe, dass ich später mit zum Strand kann. Muss auf jedem Fall noch den jungen Glendronach hier verkosten.
      Glendronach 11 2009 / 2020 HB

      Hab's den Hart-Buben versprochen.

      Ich setz mich ein wenig hinten an den ruhigen Tisch beim Aquarium.

      ...

      Keine Sorge, Gator ist in Urlaub bei seinem Cousin in Glasgow.

    • Bruno59 hat das Thema "Glendronach 11 2009 / 2020 HB" erstellt. Gestern

    • Bruno59 hat einen neuen Beitrag "Glenfarclas 14 2005 / 2020 Cask 2855 Distillery Exclusive" geschrieben. 12.08.2020

      Beigabe von Wasser

      Farbe: gebranntes Bernstein

      Geruch: sehr aromenstark, schwer, direkt "Schreinerwerkstatt", viel Fruchtsüsse, Rosinen, süsse Orangen, schokoladig, frische Sägespäne, Zuckerwatte, deutlich reife Pflaumen, Waldhonig, Aprikosen, Brombeeren, schwarze Johannisbeeren, eine karamellisierte Süsse, ein Anflug von Leder, rote Trauben, florale Aromen, ein wenig weisser Pfeffer, mit der Zeit werden die Eichennoten intensiver, die Sägespäne wirken jetzt nasser, die Schreinerwerkstatt wird zur verlassenen Bibliothek einschliesslich dem Bestand an alten, vergilbten Büchern

      Geschmack: weich, sirupartig, merkliches Prickeln, viele Rosinen, Pflaumenmus, Waldhonig, ein Hauch Melasse, Karamell, Zartbitterschokolade, schwarzer Kakao, cremige und leicht herbere Eichenaromen spielen langsam die erste Geige, Tabaknoten, Assoziationen von Leder

      Abgang: langer Abgang, die Schokolade ist nun schon sehr dunkel geworden, schwarzer Tabak, die Melassereste sorgen aber weiter für die merkliche Süsse, auch die Rosinen verlieren kaum an Kraft, die Eichenaromen zeigen aber noch ein trockenes, leicht herbes Aromenspiel

      Fazit: ich gebe eine 1- (Liebling) in meinem Bewertungsschema, so wünscht man sich eine junge Family Cask-Abfüllung, wieder ein eleganter, sherryfassgereifter Glenfarclas, man schmeckt zwar die Jugend, verzeiht ihr aber gerne die Überbetonung der Sherry- und Eichenaromen.

      Aromenintensität von 0 (nicht wahrnehmbar) bis 5 (äußerst intensiv)
      Winey: 4
      Cereal: 0
      Fruity: 4
      Floral: 0
      Peaty: 0
      Fenty: 2
      Sulphury: 0
      Woody: 4

    • Bruno59 hat das Thema "Glenfarclas 14 2005 / 2020 Cask 2855 Distillery Exclusive" erstellt. 12.08.2020

    • Bruno59 hat einen neuen Beitrag "Themenspeicher: Direkt gefragt - welche Diskussionsthemen wären noch von Interesse?" geschrieben. 12.08.2020

      Zitat von old-smokey im Beitrag #80
      Zitat von Bruno59 im Beitrag #79
      Ein FASSSTARK Charity Tasting - nur mal in's Grobe gedacht.

      7 Topflaschen (i. S. Raritäten) + 1 (Forumsabfüllung als Einsteiger)- die Spender stellen sie im Tasting auch selber vor.
      Eine Lokalität würde auch benötigt.
      Die Kohle geht komplett an einen guten Zweck.

      Selbstredend in der Nach-Corona-Zeit.


      @Bruno59 Na hör mal- die Forumsabfüllungen sind doch Topflaschen

      Die Idee ist grundsätzlich gut und Flaschenspender dürften sich finden lassen, nur mit der Lokalität wird es schwieriger. Wenn ich an die Frage "Forentreffen" zurückdenke- da kamen viele Vorschläge und keiner passte wirklich- bis Jens dann kurzentschlossen seine Altstadtkneipe #2 dafür anbot

      Die anderer Frage- Selbstredend in der Nach-Corona-Zeit- wann wird das sein oder gibt es die überhaupt?

      @old-smokey
      Ist ja nur im Themenspeicher als Grundidee.
      Aber als Projekt machbar ist es sicher.

    • Bruno59 hat einen neuen Beitrag "Themenspeicher: Direkt gefragt - welche Diskussionsthemen wären noch von Interesse?" geschrieben. 12.08.2020

      Ein FASSSTARK Charity Tasting - nur mal in's Grobe gedacht.

      7 Topflaschen (i. S. Raritäten) + 1 (Forumsabfüllung als Einsteiger)- die Spender stellen sie im Tasting auch selber vor.
      Eine Lokalität würde auch benötigt.
      Die Kohle geht komplett an einen guten Zweck.

      Selbstredend in der Nach-Corona-Zeit.

    • Bruno59 hat einen neuen Beitrag "Glenfarclas-News" geschrieben. 12.08.2020

      Zitat von DerSchreckliche im Beitrag #568
      Zitat von tommy im Beitrag #567
      Offizielle Ankündigung des neuen Releases vom Importeur mit nettem Foto der Grants im Kreise ihrer Family Cask Abfüllungen.

      https://www.spirituosen-journal.de/summe...ks-reihe-81692/


      Wer ist der Mann auf der linken Seite? Er hat uns im Juli des Geländes verwiesen, als GF noch geschlossen war und wir nur ein paar Fotos machen wollten.

      @DerSchreckliche
      Das ist der Chef - John L. S. Grant.

    • Bruno59 hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 12.08.2020

      Zitat von Whiskynator im Beitrag #11006
      Zitat von Bruno59 im Beitrag #11005
      Meine Pegasus-Zucht wird nun hoffentlich Wirklichkeit. Ich konnte ein weibliches Exemplar in meinen Besitz bringen. Das Männchen hatte ich schon geraume Zeit.

      Gator wird das Zuchtbuch führen.


      Ist das nicht der Sauerbraten mit Flügeln?

      @Whiskynator
      Sogar ein ausgezeichneter Sauerbraten.

    • Bruno59 hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 12.08.2020

      Meine Pegasus-Zucht wird nun hoffentlich Wirklichkeit. Ich konnte ein weibliches Exemplar in meinen Besitz bringen. Das Männchen hatte ich schon geraume Zeit.

      Gator wird das Zuchtbuch führen.

    • Bruno59 hat einen neuen Beitrag "The Islay Inn" geschrieben. 11.08.2020

      Zitat von Bloedz im Beitrag #4526
      @Archer
      Ist heute nicht verkaufsoffener Dienstag?

      @Bloedz
      Bekommt das Baby Zähne?

    • Bruno59 hat einen neuen Beitrag "Glengoyne-News" geschrieben. 11.08.2020

      Sobald ich die Samples habe, lege ich die Abfüllungen hier an. Dann können wir uns ein Bild machen.

    • Bruno59 hat einen neuen Beitrag "Was waren eure größten Schnäppchen?!" geschrieben. 10.08.2020

      Zumindest Single Malt ist nichts für den Schnäppchenmarkt.

      Im Grunde genommen ist er als Spirituose immer zu teuer.

Empfänger
Bruno59
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz