Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
zentriert
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[video][/video]
[img][/img]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
Ins Archiv
Oldie61
Fassabschmecker
Beiträge: 5418 | Zuletzt Online: 27.10.2020
Registriert am:
07.04.2017
Landkarte

anzeigen
    • Oldie61 hat einen neuen Beitrag "Fussball: Welcher ist Euer Lieblingsverein?" geschrieben. 27.10.2020

      Zitat von Oldie61 im Beitrag #429
      Gleich
      :
      das letzte Mal ging es 5:1 aus ... mein Tipp: 3:2


      och nö ... schon wieder

    • Oldie61 hat einen neuen Beitrag "Frisch entkorkt" geschrieben. 27.10.2020

      @all
      Leute, ich weiß auch nicht woran es liegt, aber achtet mal auf die "Headline"
      Es erscheint "Dalmore Dominium" ... so gut der Whisky auch ist,
      doch die Headline sollte dadurch nicht überschrieben werden

    • Oldie61 hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 27.10.2020

      Zitat von MonteGehro im Beitrag #11878


      Für den Balvenie und den Mull of Kintyre habe ich unerwartet den Zuschlag bei Krüger erhalten ... und viel mehr freue ich mich über eine halbe Flasche vom Fassstark-Caol Ila , den mir ein Forenkollege überlassen hat. Danke dafür und !


      @MonteGehro
      der Balvenie geht in die Annalen ein, ein Klassiker den ein jeder einmal probiert haben muss .
      Der C.I. FSSS, soll akzeptabel sein so hab ich mir sagen lassen
      und zum MoK bring ich dir dieses hier:

    • Oldie61 hat einen neuen Beitrag "Frisch entkorkt" geschrieben. 27.10.2020

      Zitat von Archer im Beitrag #3154
      Gerade live: der Kilkerran Virtual Open Day 2020.
      Da soll‘s dann auch die dazu passende Flasche sein.




      @Archer
      lass Dich nicht ablenken, viel Vergnügen und bitte Eindrücke nach dem zweiten, dritten, ... Dram

      Edit: Headline korrigiert ... habe sie auch unaufmerksam übernommen ... wenn ich den erwische
      der sie in "Dalmore Dominium" geändert hatte

    • Oldie61 hat einen neuen Beitrag "Grund zur Freude..." geschrieben. 27.10.2020

      @mrs_braun , @mr_braun and Twins
      Doppelten Glückwunsch euch allen und alles Gute,
      dass ihr schnell die Intensiv verlassen dürft

    • Oldie61 hat einen neuen Beitrag "Fussball: Welcher ist Euer Lieblingsverein?" geschrieben. 27.10.2020

      Gleich
      [[File:Raute.gif|none|auto]] : [[File:wandtattoo-real-madrid-wappen.jpg|none|auto]]
      das letzte Mal ging es 5:1 aus ... mein Tipp: 3:2

    • Oldie61 hat einen neuen Beitrag "der Weg von der Malzmaus zum Blendmaster ... " geschrieben. 27.10.2020

      @ffmdino
      jetzt auch offiziell nach 5003 ... es ist lesenswert, das und wie Du hier schreibst

      Deine Beförderung hast Du Dir mehr als verdient
      ... auch wenn Du 'nen komischen Whiskygeschmack hast ... Scherz

    • Oldie61 hat einen neuen Beitrag "Musik - was hörst du gerade?" geschrieben. 25.10.2020

      Zitat von William Hodgekin im Beitrag #9660
      Zitat von lamalou im Beitrag #9657



      Hier mal 2 Totalversager, sowohl am Bass als auch an der Gitarre.
      Das kommt eben dabei raus, wenn man Boygroups nur nach Aussehen und tänzerischen Fähigkeiten zusammenstellt !




      @William Hodgekin
      das meinst du jetzt aber ironisch!?
      Die kann man sich doch anhören!
      Edit: ich meine The Reverend Horton Heat

    • Oldie61 hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2020" geschrieben. 25.10.2020

      Zitat von GrafvonFürstenwald im Beitrag #6932
      Zitat von aspa im Beitrag #6931
      Inchgower 1996 DL

      Einfach zum geniessen, Spitzenklasse!


      Inchgower, bei vielen unter dem Radar 😂 Gottseidank... Mehr für mich.

      https://www.whisky.de/shop/Schottland/Si...r-14-Jahre.html für mich ein richtig guter Einstieg in die Welt des Whiskys... Grüner Apfel in Bestform.


      zum Glück unter dem Radar ... der 118969 war eine Chimäre, ein Mischwesen:

      Inchgower 22yo 1996 2018 Old Particular DouglasLaing 51,5%

      Nase:
      staubige, dezent muffige Kirsch-Eiche mit einer feinen Kräuternote.
      Orangen sind mit Kakaopulver und Zimt bestreut.
      Dunkle, karamellisierte Johannisbeeren und ein Blättchen Minze
      schwimmen auch noch im Glas.

      Mund:
      ölige, süße, cremige Kirsch-Orangen, prickelnd kommt schwarzer Pfeffer dazu.

      Mit süßen, trockenen zimtbestreuten Orangen, trockener, süßlicher Eiche,
      bleibt er dann doch mit salzigen Kräutern und cremigen Speichelfluss, lange zurück.
      Das Süßsalzige bleibt trocken auf den Lippen haften, klasse.

      Der Nachklang ist das Geniale an diesem Whisky.

      Keine typische Sherry-Bombe, erst recht kein Weihnachtswhisky.
      Dafür ist er immer wieder anders und es gibt Vieles zu entdecken.

      5 – fast 5,5 - von 6 oder 92 WB-Punkte

    • Oldie61 hat einen neuen Beitrag "Oldies but Goldies 50er bis 80er Jahre" geschrieben. 25.10.2020

      Zitat von lamalou im Beitrag #3413
      Zitat von Oldie61 im Beitrag #3412


      und da ich auf "Frauen Power" stehe:






      Er ist besser!



      @lamalou
      mag sein, aber ich steh auf kratzige Röhren like

    • Oldie61 hat einen neuen Beitrag "Musik - was hörst du gerade?" geschrieben. 25.10.2020

      Zitat von Franzbert im Beitrag #9645
      Guten Abend, :-)

      bei mir im Glas aktuell: Smokehead High Voltage

      und dazu Rock Lobster






      @Franzbert ... Franz Lambert, der an der Hammond Orgel? ... in Memory of my Dad
      Genialer Whisky und klasse Song

      @NONkONFORM @lamalou @Cantaloop @sow42195 @purplez
      ich mag Euch auch ... wenn auch nicht immer Euren Mucke-Geschmack ...
      but what Else

    • Oldie61 hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade beschäftigt ...." geschrieben. 25.10.2020

      Zitat von Hafelja im Beitrag #5869
      Zitat von Oldie61 im Beitrag #5868
      Zitat von Torfding im Beitrag #5867
      Zitat von Oldie61 im Beitrag #5862
      Zitat von Stef_D im Beitrag #5861
      Meine Kleine fängt an die Hausbar auszuräumen...von wem sie das wohl hat?
      Auf jedenfall hab ich jetzt nen Gartenzaun gekauft:





      @Stef_D
      auf den ersten Blick sah es gut aus,
      aber dann - bei der Vergrößerung - machte es knack bei mir im Nacken ... vielen Danke


      Verflixt, mein Nacken knackt auch, bin ich damit alt?


      @Torfding
      ich like es nur ... mehr aber auch nicht
      Viel wichtiger ist es, was deine @Hafelja dazu meint


      Er ist nicht alt....höchstens knackig....
      Ich bin ja auch Mitglied im Knacks-Club.... von daher passt das schon





      @Hafelja @Torfding
      ich wünsche euch beiden alles Gute und viel Gesundheit!
      Auf das wir uns im nächsten Jahr wiedersehen

    • Oldie61 hat einen neuen Beitrag "Oldies but Goldies 50er bis 80er Jahre" geschrieben. 25.10.2020



      und da ich auf "Frauen Power" stehe:


    • Oldie61 hat einen neuen Beitrag "Oldies but Goldies 50er bis 80er Jahre" geschrieben. 25.10.2020



    • Oldie61 hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade beschäftigt ...." geschrieben. 24.10.2020

      Zitat von Torfding im Beitrag #5867
      Zitat von Oldie61 im Beitrag #5862
      Zitat von Stef_D im Beitrag #5861
      Meine Kleine fängt an die Hausbar auszuräumen...von wem sie das wohl hat?
      Auf jedenfall hab ich jetzt nen Gartenzaun gekauft:





      @Stef_D
      auf den ersten Blick sah es gut aus,
      aber dann - bei der Vergrößerung - machte es knack bei mir im Nacken ... vielen Danke


      Verflixt, mein Nacken knackt auch, bin ich damit alt?


      @Torfding
      ich like es nur ... mehr aber auch nicht
      Viel wichtiger ist es, was deine @Hafelja dazu meint

    • Oldie61 hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade beschäftigt ...." geschrieben. 24.10.2020

      Zitat von old-smokey im Beitrag #5865
      Zitat von Stef_D im Beitrag #5864
      @Oldie61
      Tut mir leid! Ich kanns nicht besser
      Hatte erst Angst das meine Hausbar umgekippt ist, liegt aber doch am Forum


      Die Foren-SW dreht die Voransicht richtig hin, die Vollansicht greift aber nicht auf die EXIF-Daten des Bildes zu, daher liegt das dann quer bei hochkant aufgenommen Bildern

      Abhilfe- vor der Hochladen das Bild zum Beispiel mit Photoshop öffnen und in die richtige Lage drehen, speichern und dann erst hochladen

      Zitat
      aber dann - bei der Vergrößerung - machte es knack bei mir im Nacken ... vielen Danke
      Besser als anders herum gedreht dargestellt- dann wären beim ersten Bild die ganzen Flaschen rausgefallen



      @old-smokey
      bei den Jungspunden muss es immer schnell gehen, ohne zu fragen, wie hat es dir gefallen

    • Oldie61 hat einen neuen Beitrag "Die Preise steigen immer weiter..." geschrieben. 24.10.2020

      Zitat von Stef_D im Beitrag #1981
      Zitat von Oldie61 im Beitrag #1980
      Zitat von Stef_D im Beitrag #1979
      Zitat von Whiskytester im Beitrag #1978
      Zitat von Stef_D im Beitrag #1977
      Zitat von Stilmittel im Beitrag #1976
      Nicht Loch Lomond...



      Ne, Spaß. Seit dem 17er Organic weiß ich ja, dass der Malt prinzipiell etwas kann. Mit dem Preis wird der Whisky vielleicht auch wahrgenommen.


      Den würd ich sogar tatsächlich gern mal Probieren. Aber kaufen würd ich mir den nie....noch nicht mal für 50€ weniger... obwohl


      Wenn ich mich richtig erinnere war die alte Abfüllung noch unter 100,-€

      Diese Optik: https://www.whiskybase.com/whiskies/whis...ond-21-year-old


      Ja. Den alten LL haftet ja diesse schlechte Ruf an und ich hatte auch schon 1 bis 2 Fürchterliche LL im Glas.
      Allerdings sollen neuere (siehe LL17) ja tatsächlich, zumindest sorgfältigee ausgewählt sein. So liest man ja ab und zu. Um dieses Bild zu überprüfen würde mich eben der neue interresieren.


      Ich kenne die 21yo Abfüllung nicht, werfe aber den LL17yo Organic -
      113320 in den Ring,
      der könnte vielleicht den Ruf retten


      Der hat ja schon den Ruf gerettet. Deswegen interessiert der mich ja überhaupt...


      @Stef_D
      ich hatte ihn zu 66 €, aber ob er auch noch dafür erhältlich ist,
      weiß ich nicht* ... nur so weit, es war ein LL der mich sehr angenehm überrascht hat
      *im Ausland habe ich bisher noch nichts bestellt

    • Oldie61 hat einen neuen Beitrag "Frisch entkorkt" geschrieben. 24.10.2020

      Zitat von Boletus im Beitrag #3144
      Nach dem ganzen Blindtaster-Rätselraten heute Nachmittag ist es Zeit für klare Angaben.




      @Boletus
      wo ist diese Angabe denn genau ?
      Schimpf mich "Guardian of the Whisky"
      Aber es gibt so viele Springer 12y CS
      Meinst Du 148336 ?

    • Oldie61 hat einen neuen Beitrag "Die Preise steigen immer weiter..." geschrieben. 24.10.2020

      Zitat von Stef_D im Beitrag #1979
      Zitat von Whiskytester im Beitrag #1978
      Zitat von Stef_D im Beitrag #1977
      Zitat von Stilmittel im Beitrag #1976
      Nicht Loch Lomond...



      Ne, Spaß. Seit dem 17er Organic weiß ich ja, dass der Malt prinzipiell etwas kann. Mit dem Preis wird der Whisky vielleicht auch wahrgenommen.


      Den würd ich sogar tatsächlich gern mal Probieren. Aber kaufen würd ich mir den nie....noch nicht mal für 50€ weniger... obwohl


      Wenn ich mich richtig erinnere war die alte Abfüllung noch unter 100,-€

      Diese Optik: https://www.whiskybase.com/whiskies/whis...ond-21-year-old


      Ja. Den alten LL haftet ja diesse schlechte Ruf an und ich hatte auch schon 1 bis 2 Fürchterliche LL im Glas.
      Allerdings sollen neuere (siehe LL17) ja tatsächlich, zumindest sorgfältigee ausgewählt sein. So liest man ja ab und zu. Um dieses Bild zu überprüfen würde mich eben der neue interresieren.


      Ich kenne die 21yo Abfüllung nicht, werfe aber den LL17yo Organic -
      113320 in den Ring,
      der könnte vielleicht den Ruf retten

    • Oldie61 hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade beschäftigt ...." geschrieben. 24.10.2020

      Zitat von Stef_D im Beitrag #5861
      Meine Kleine fängt an die Hausbar auszuräumen...von wem sie das wohl hat?
      Auf jedenfall hab ich jetzt nen Gartenzaun gekauft:





      @Stef_D
      auf den ersten Blick sah es gut aus,
      aber dann - bei der Vergrößerung - machte es knack bei mir im Nacken ... vielen Danke

Empfänger
Oldie61
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 6
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz