@Boletus@Stilmittel Esterfrei ist der nicht. IMG_20230926_221611.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich weiß nur nicht, wie 107 g/hl AA so einzuordnen sind. Ich kenne mich zu wenig aus. Aber wenn man hinter das Fass schmeckt, die Fruchtigkeit ist schon da und zieht auch in den Nachklang.
"I find the whole business of religion profoundly interesting. But it does mystify me that otherwise intelligent people take it seriously." (Douglas Adams) Samplebörse - Tom na Gruagaichs kleine Gipfelbar
107 g/hl AA entspricht als Beispiel ungefähr dem LFCH-Mark von Hampden, dem zweiniedrigsten Estergehalt dieser Brennerei, oder auch dem WPL (Worthy Park Light)…nur so als Einordnung.
“I definitely was attracted to similar things in punk and science. They both depend on a healthy dose of skepticism.” Greg Graffin
"I find the whole business of religion profoundly interesting. But it does mystify me that otherwise intelligent people take it seriously." (Douglas Adams) Samplebörse - Tom na Gruagaichs kleine Gipfelbar
Ich habe den hier geschlossen stehen und der wird so schnell auch nicht geöffnet. Meiner Erfahrung nach ist aber erstens auf den Abfüller Verlass, weshalb ich bei dem fast immer blind kaufe und noch nie wirklich enttäuscht wurde. Und Venezuela Rums sind eher vollmundig und klassischer Natur. @NONkONFORM hat auch mal vor nicht allzu langer Zeit einen geteilt (auch von dem Abfüller) und der war schon recht gut bzw. in meiner Bewertungsskala mindestens eine 2.
------------------------------------------------------------------------------------------------------ _____________________________________________________________________ Verkauf oder Tausch
Den hatte @NONkONFORM im Juni mit dabei, mir als „nicht-Rumtrinker“ schmeckte er sehr und das war der erste bei dem ich über einen Flaschenkauf nachdachte und nach wie vor am Überlegen bin. Wenn Du ihn bestellst @Tom na Gruagaich , kannst mir zur Versandoptimierung gerne eine Flasche mitbestellen.
Oder war es wirklich der 2012 Port, wie von mir verlinkt.
Den hatte @NONkONFORM im Juni mit dabei, mir als „nicht-Rumtrinker“ schmeckte er sehr und das war der erste bei dem ich über einen Flaschenkauf nachdachte und nach wie vor am Überlegen bin. Wenn Du ihn bestellst @Tom na Gruagaich , kannst mir zur Versandoptimierung gerne eine Flasche mitbestellen.
Kann ich so unterschreiben, der holt Whiskytrinker sehr gut würde ich sagen; das habe ich bei Venezulanern aber generell oft. Die, die ich bisher im Glas hatte, waren ganz anders als diese Ester-Bomben (z.B. Hampden) – viel schwerer und voller.
Ich bin ja ein "Ester-Fan" @Sencha Der Fiji von Sea Sheperd neigt sich zu Ende, leider. Aber jetzt im Winter passt was schwerers, weniger frisches wohl ganz gut. Und da bin ich den gestoßen.
Dann würde der meiner Meinung nach doch recht gut passen @Tom na Gruagaich; hat auch einen attraktiven Preis. @NONkONFORM hatte auf jeden Fall auch einen sehr dunklen SBS-Venezulaner aus Portfässern dabei wenn ich mich recht erinnere.
Zitat von Ondrö im Beitrag #206@Tom na Gruagaich Nein, der aus dem Portfass ist Alien-approved.
Wenn das Alien hortet, dann ist der gekauft. Danke euch allen, ich glaube das reicht mir aus Kaufentscheidungshilfe
Falls das mit den Versandkosten ein Hinderungsgrund sein sollte @Daviner , selbst bei nur einer Flasche von dem SBS ist der Versand bei deinwhisky bereits kostenlos.
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot