ich möchte ein wenig in das Rum Thema eintauchen und schauen ob ich mich dort auch so wohl fühlen könnte wie beim Wasser des Lebens. Letzten zwei, drei Rums testen können und war nicht abgeneigt - ganz im Gegenteil, ich war positiv überrascht - trotz das es sich dabei eher um das absolute Standards handelte (was ja auch nicht gleich schlecht sein muss) und auch keine "richtigen" Rums waren (aufgrund Zugabe von "Zucker").
Für meine kleine Reise, oder nennen wir es vorerst mal "meinen kleinen Ausflug", habe ich mir bereits den ein oder anderen heraus gesucht die mir anhand der Notes ganz interessant vorkommen. Daher bin ich auch der Suche nach ein paar Pröbchen. Falls jemand von euch etwas davon offen hat würde ich mich über eine Info freuen.
RX15897 Quokka Edition RX12347 Moneymusk 2012 RX16114 Navy Island XO Reserve PX Cask Finish RX16045 T.Sonthi Summer Edition 2023 RX16020 RumClub Private Editions No.36 RX16502 RumClub Private Editions No.37 RX6 Dos Maderas 5+5
Falls ihr abseits davon einen Kenner-Tipp habt was ich testen sollte, immer her damit : ) sind ja doch einige von euch die sich auch beim Thema Rum auskennen. Also, danke schon mal vorweg
"Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“ - Humphrey Bogart -
Zitat von Bene37 im Beitrag #2@SuppenHuhn dann hast du wahrscheinlich schon gesehen, dass auf RumX auch Flaschenteilungen stattfinden?
Imho dürftest du dort deutlich bessere Karten haben, an alle von dir genannten Samples zu kommen.Viel Erfolg bei der Suche!
@Bene37 jawoll das habe ich bereits mitbekommen, ja. Ebenfalls hat man dort die Möglichkeit an Samples zu kommen. Quasi nichts anderes als bei uns. Aber danke trotzdem für den Tipp
"Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“ - Humphrey Bogart -
RX6 hatte ich mal — ich glaube jeder Art Erfahrung ist interessant, aber dennoch ein Wort der Vorsicht: der ist stark gesüßt, also falls du mal Ah Riise oder ähnliches hattest ist er vergleichbar