Ich möchte mich auch vorstellen, nachdem ich dieses feine, kleine Forum zufällig gefunden habe...
Ich bin Volker, komme aus Hannover (bin zwar gerade in das nördliche Umland Hannovers gezogen, aber Hannoveraner bleibe ich darum ja doch). Ich beschäftige mich seit 2013 mit Whisky und habe mittlerweile viel zu viele Flaschen angeschafft, die ich niemals alleine austrinken werde (ca. 150). Das Problem ist einfach nur, es gibt soviele tolle Abfüllungen...und mein Sammlerherz ist zu groß. Der eine oder andere wird wissen, was ich meine. Ich kann gar nicht so viel Geld verdienen, wie ich für Whisky ausgeben würde. Wenn ich nur könnte.
Ich stehe besonders auf Glendronach und Bunnahabhain (allerdings nur die Nicht-Rauchigen). Aber auch Bourbonfassreifungen und Weinfinishes finde ich großartig, vor allem Port. Raucher sind überhaupt nicht meins. Mehrere Versuche sind kläglich gescheitert.
Also, ich freue mich, euch gefunden zu haben!
"Tanzt unsere Welt mit sich selbst schon im Fieber?" -Karat, Der blaue Planet, 1982
Ich stehe besonders auf Glendronach und Bunnahabhain (allerdings nur die Nicht-Rauchigen). Aber auch Bourbonfassreifungen und Weinfinishes finde ich großartig, vor allem Port. Raucher sind überhaupt nicht meins. Mehrere Versuche sind kläglich gescheitert.
Willkommen Volker und viel Spaß hier bei den Fassstarken.
Und suuuuuuuuuuuuuuuuuuper das ich Verstärkung bekommen habe was die "Anti-Rauch-Fraktion" angeht.
================================================================================== meine kl. Samplebar: Die Blutbank des Whiskyvampirs
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot