nachdem ich bereits bei der Tellerrand FT teilnehme, ohne hier User zu sein, mach ich das lieber mal.
Ich heiße Emanuel, bin 30 Jahre alt und lebe in der Nähe von Ulm.
Für Whisky interessiere ich mich seit ca. 3 Jahren. Genau zu dieser Zeit habe ich mich auch im whisky.de Forum angemeldet (ebenfalls galli). Nachdem dieses Forum eine neue Software bekommen hat, gab es ja einiges an Unmut und leider haben daraufhin einige Institutionen des Forums selbiges verlassen. Eine Anmeldung in diesem Forum kam ehrlich gesagt nicht in Frage. Wollte irgendwie nicht in mehreren Foren unterwegs sein. Hab auch gar nie hier reingeschaut. Als mich dann Hobbit wegen der FT im anderen Forum angeschrieben hat, habe ich dann natürlich in das Forum geschaut und erstaunt gesehen, dass die erwähnten Institutionen hier ja immer noch mächtig aktiv sind und auch insgesamt hier einiges los ist. Also habe ich mich jetzt doch entschieden in zwei Whisky-Foren unterwegs zu sein...und wer hat Schuld...Hobbit!
Jetzt muss ich mich erst mal hier ein bisschen umschauen und mich mit dem Forum vertraut machen.
Ich liebe Laphroaig und zwischendurch probier`ich anderes Zeug! 'In einem Single Malt steckt das Herz, die Ehre und die Leidenschaft derer, die ihn gemacht haben. Dies ist das Blut Schottlands'