Zitat von old-smokey im Beitrag #30@machlo Hi machlo, when you open the month of March, don't you see any trade fair dates? There are a whole series of them in March. Please let me know
Hi, I can only see birthdays. Here's calendar for March: march.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Kurz zurück zu @Marlow s sehr guter Frage bzw. Anregung:
Zitat von Marlow im Beitrag #22Generelle Frage in die Runde:
Sollen wir interessante Abfüllungen mitnehmen?
Ich würde den 15 y Carcavelos mitnehmen - def. was für Armagnacliebhaber. Gerne auch den offenen 1994er Domaine de Jon-Bon. Sample abfüllen wär da kein Problem.
Oder ist so viel Unprobiertes und Unbekanntes dabei, dass das nur überfordern würde.
Aus der Erfahrung des letzten Jahres kann ich sagen, dass vor Ort mehr als genug Interessantes und Unbekanntes geboten wird (die Tastings mit den Produzenten nicht zu vergessen). Falls jemand aus dem Besucherkreis etwas Spezielles anbieten und mitnehmen will oder jemand spezielle Wünsche an andere Besucher hat, könnten wir das hier aber natürlich posten bzw. auch via Direktmail bilateral klären. Mal sehen, wer sich noch für "Spezielles von Besucherseite außerhalb des Messeangebotes" interessiert ...
I can take with me for example Laurichesse 104 and Marc Testut 69 - it's not armagnac, but from what I can see it's not something that is known widely here and definitely worth trying. :)
Liebe Armagnac- und Foren-Freunde, leider muss ich aus Zeitgründen meine diesjährige Teilnahme am German Armagnac Festival absagen. Ich wünsche Euch allen ein schönes, spannendes und erkenntnisreiches Festival und freue mich auf Eure Bilder & Berichte auch an dieser Stelle ...
Wirklich sehr schade @StyrianSpirit . Ich weiß, dass Du mindestens genauso gerne da gewesen wärest, wie ich. Bleibt für uns die Hoffnung auf eine Wiederholung im kommenden Jahr.
Auffallend waren einige Abfüllungen mit einen „Finish“ in Fässer mit Vorbelegung (z. B. Bourbon, Calvados). Für mich neu - hab mir noch kein Urteil gebildet.
Naja, eigentlich brauche ich das nicht…der Calvados bei einer Abfüllung war schon zu präsent
.
Etliche Tastings wurden angeboten.
Bin um 14:00 Uhr wieder gefahren. Mir wurde es zu voll und warm.
Marlow, da haben wir uns verpasst. Zum Probieren gab es nicht sehr viele alte Armagnacs. (So vor 1980) Zumindest nicht die ganz großen Namen. Ich war kurz vor 18h beim Chateau de Lacquy Tasting. Haben bewusst keine ugni blanc mehr. Mehr dazu nächste Woche. Bis dahin Gruß Georg
mir hat es heute leider auch nicht gereicht aber danke für eure Berichterstattung. Das es warm würde dachte ich mir bei dem Wetterchen schon. Gab es keine Belüftung?
Mal schauen ob es vielleicht nächstes Jahr klappt.