"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Das mit dem Kümmel war mir nicht so klar und bei bei dieser Frage:
ZitatRum (hier im Cuba Libre) wird aus Melasse hergestellt, einem Nebenprodukt der Zuckerproduktion. Es handelt sich um zähen, dunkelbraunen Zuckersirup. Cachaça wird aus Zuckerrohrsaft hergestellt und stammt immer aus Brasilien.
Das stimmt so nicht. Französischer Rhum wird aus Zuckerrohrsaft hergestelltt. Die haben keine Ahnung.
So isses, und das hat mir das perfekte Ergebnis verhagelt
________________________________________________________ “Because some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn.”
5/10 - und ich hab von allem Schnaps keine Ahnung ausser von Whisky. Das weiss ich auch ohne Quiz, interessiert mich auch sonst eigentlich nix. Ausser Wein, aber das war ja nicht das Thema im Quiz.
Das Whisky-Paradox: Kein Whisky ist eine Schnapsidee!
Zitat von Rhisky im Beitrag #267/10,.. gut geraten
@Rhisky Arg off-topic und mit einem breiten Grinsen: Mit Deiner Sonnenbrille bist Du für mich zum Heino-Hörnchen mutiert. Ich sag nur "schwarzbraun ist die Haselnuss".