"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Gaumen: süßer Torf, Nussmus, Kirschen, Rosinen, dunkle Schokolade, halbschwarzer Tabak (Drum), Waldhonig, pfeffriger Alkohol, ein Hauch Metall
Abgang: mittellang: süßer Wermut am Zungengrund, Marzipan am Gaumen, mit Vanille und Kirschen in eine solide Holzwürze überleitend, um mit Kirschwasser und Wermut in dunkelschokolierter Eiche mit süßen Kirschkernen und Nussnougat rappeltrocken auszuklingen,- legga!
Bewertung: Ein fruchtig leckerer Malt, der, obwohl im Octave Cask schnellgereift, seine Jugend nicht zu verbergen mag, die Leichtmetallnote und der nicht ganz ideal eingebundene Alkohol sind halt verräterisch. Doch dessen ungeachtet ein wirklich guter Malt, der aber nach Wassergabe zu einem pappsüßen Öl mutiert. Lässt man besser.
Kurz: Ein nettes Früchtchen, dessen aktueller Flaschenpreis etwas von Realsatire hat.
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Zitat von NONkONFORM im Beitrag #2Wow, stolzer Preis für einen 5jährigen Malt ... und dann noch 0,5l
Ich wollte es nicht sagen…
@NONkONFORM@Robinson Ausgabepreis im Warehouse ist 79 Euro gewesen. Für diesen Mondpreis von 199 Euro ist einzig und allein dieser unsägliche Flippershop verantwortlich.
“I definitely was attracted to similar things in punk and science. They both depend on a healthy dose of skepticism.” Greg Graffin
Zitat von NONkONFORM im Beitrag #2Wow, stolzer Preis für einen 5jährigen Malt ... und dann noch 0,5l
Ich wollte es nicht sagen…
@NONkONFORM @Robinson Ausgabepreis im Warehouse ist 79 Euro gewesen. Für diesen Mondpreis von 199 Euro ist einzig und allein dieser unsägliche Flippershop verantwortlich.
Ich bin etwas fassungslos, @Boletus , welch' eine Unverschämtheit. Den Laden merke ich mir!