Zitat von Archer im Beitrag #3Laphroaig oder Midleton, das ist schwer (für mich). Ich werde in mich gehen.
@athelstan
Hast bei Midleton etwa schon vorgelegt?
@Archer Midleton wäre auf jeden Fall würdig! Ich habe diesmal jedoch Edradour gewählt. Es gibt für mich im Moment wenige Brennereien bzw. deren New Makes die so gut zu Weinfassreifungen passen. Und zwar sowohl als Edradour wie auch als Ballechin Version, bei der rauchigen vl sogar etwas mehr. Die jungen überbordenden Sherryfassabfüllungen von SV und co lass ich mal auf der Seite.
Da es Balcones wie fast zu erwarten nicht in die Endauswahl geschafft hat (unwissende Barbaren und Banausen!), hab ich wohl oder übel bei meiner Nummer zwei und drei geschaut. Glenfarclas war lange Zeit für mich das Aushängeschild und im Lager stehen auch noch haufenweise leckere Abfüllungen rum. Jedoch waren die zuletzt gemachten Erfahrungen eher etwas ernüchternd. Deswegen hat es stattdessen Bowmore für mich verdient, genannt zu werden. Die liefern seit Jahren verghleichbar gute Qualität.
@Archer Midleton wäre auf jeden Fall würdig! Ich habe diesmal jedoch Edradour gewählt. Es gibt für mich im Moment wenige Brennereien bzw. deren New Makes die so gut zu Weinfassreifungen passen. Und zwar sowohl als Edradour wie auch als Ballechin Version, bei der rauchigen vl sogar etwas mehr. Die jungen überbordenden Sherryfassabfüllungen von SV und co lass ich mal auf der Seite.
@athelstan Da hat aber jemand seinen Favoriten gefunden, freut mich für dich
Zitat von Archer im Beitrag #3Laphroaig oder Midleton, das ist schwer (für mich). Ich werde in mich gehen.
@athelstan
Hast bei Midleton etwa schon vorgelegt?
@athelstan Da hat aber jemand seinen Favoriten gefunden, freut mich für dich
Stimmt. Edradour ist eine meiner Lieblingsbrennereien, seit mir - ich glaub es war @Nosferatu68, @NONkONFORM und oder @Oldie61 - der Edradour 12y Caledonia empfohlen worden ist.
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)