nagut, wenns nur diese auswahl gibt, dann ändere ich meine sichtweise und nehme die destilllerie bei er ich in letzter zeit am miesten gutes gefunden habe: ben nevis
Der 10er CS Batch 14 und der aktuelle Càirdeas Warehouse 1 + persönliche Eindrücke vor Ort = lassen keine andere Wahl zu
Ich liebe Laphroaig und zwischendurch probier`ich anderes Zeug! 'In einem Single Malt steckt das Herz, die Ehre und die Leidenschaft derer, die ihn gemacht haben. Dies ist das Blut Schottlands'
Fassstark Pin Verteiler – Übergabemöglichkeit beim Stammtisch Münster und für ganz eilige über Versand
Mich wundert es dass springbank bisher nur eine Stimme hatte. Liegt es an den aktuellen Preisen und Verfügbarkeit?! Für mich bleibt springbank einfach mein liebling. Viel Handarbeit und hinzu kommen die immer wieder wechselten Fasszusammensetzung vom 12er die oft sehr gelungen sind, genauso wie beim 21er.
Zitat von Maschu im Beitrag #25Mich wundert es dass springbank bisher nur eine Stimme hatte. Liegt es an den aktuellen Preisen und Verfügbarkeit?! Für mich bleibt springbank einfach mein liebling. Viel Handarbeit und hinzu kommen die immer wieder wechselten Fasszusammensetzung vom 12er die oft sehr gelungen sind, genauso wie beim 21er.
hatte mich auch gewundert, daher gab es ohne zu Zögern diese Stimme. Denke auch, dass es an den Preisen und der Verfügbarkeit liegt. Leider kann Springbank nichts dafür (ob sie darauf Einfluss nehmen könnten, weiß ich nicht). Aber wenn durch dieses Urteil hier die Nachfrage geringer wird, dann soll es mir recht sein ;-)
Zitat von Maschu im Beitrag #25Mich wundert es dass springbank bisher nur eine Stimme hatte. Liegt es an den aktuellen Preisen und Verfügbarkeit?! Für mich bleibt springbank einfach mein liebling. Viel Handarbeit und hinzu kommen die immer wieder wechselten Fasszusammensetzung vom 12er die oft sehr gelungen sind, genauso wie beim 21er.
hatte mich auch gewundert, daher gab es ohne zu Zögern diese Stimme. Denke auch, dass es an den Preisen und der Verfügbarkeit liegt. Leider kann Springbank nichts dafür (ob sie darauf Einfluss nehmen könnten, weiß ich nicht). Aber wenn durch dieses Urteil hier die Nachfrage geringer wird, dann soll es mir recht sein ;-)
Ja bitte, kauft die bloß nicht
Man kann die Frustration als Springbank Fan natürlich verstehen. Ich glaube schon das die in die Bewertung vielleicht mit rein spielt. In der Vorauswahl hat mich auch überrascht, das Glen Scotia vor Springbank lag. Man muss aber auch sagen, das die es langsam auch qualitativ besser machen und für mich eine echte Alternative geworden sind, zB der 18y. Der neue 8y Festival hat mich allerdings enttäuscht.
Meine Stimme geht dieses Jahr allerdings an Laphroaig die letzten Releases vom 10y CS und mein Sample vom Hunter Book 2 haben mich einfach überzeugt