Zitat von Stilmittel im Beitrag #439Weil wir ja mittlerweile auf Seite 30 angekommen sind:
Hat jemand mitgedacht und sämtliche belastbaren Eckinformationen parat? Es schlägt Mitternacht und ich bin jetzt einfach zu müde für die letzten 13 Seiten. Hilft hier jemand aus?
@Stilmittel dann verpasst du aber eingiges!
von den Schnippseln des Agenten wissen wir Abfüller: Alambic Classic Whisky aus Schottland, sehr wahrscheinlich Scotch Gebrannt nach 2000 Hinter der Brennerei wird vermutet (hauptsächlich wegen Anfangsbuchstaben und Länge des Namens): Ben Nevis, Pulteney und nach dem letzten Hinweis Dalmore Single Cask, ungefiltert, ungefärbt ...,7 ...,1 Vol% (Edit: wenn man das kleine Eck der Vorkommazahl deuten möchte, dann könnte es eine 7 sein, als 47,1% oder 57,1% - 67,1% sind unwahrscheinlich, aber möglich ^^) keine Cola-Abfüllung
Zitat von athelstan im Beitrag #484Passt das Homer-Teil da irgendwo rein?
@athelstan ist das Homer-Teil nicht der Flaschenhals? Der kommt somit in die Highlands* (und vielleicht befindet sich dort ja die Brennerei! Also da wo auch in die Flasche gefüllt wurde
* oder reicht die ganze Flasche zusammengesetzt sogar bis Orkney? Dann wäre es wieder ein Highland Park (jedoch der Name zu lang..)
Zitat von athelstan im Beitrag #484Passt das Homer-Teil da irgendwo rein?
@athelstan ist das Homer-Teil nicht der Flaschenhals? Der kommt somit in die Highlands* (und vielleicht befindet sich dort ja die Brennerei! Also da wo auch in die Flasche gefüllt wurde
* oder reicht die ganze Flasche zusammengesetzt sogar bis Orkney? Dann wäre es wieder ein Highland Park (jedoch der Name zu lang..)
Mensch! Jetzt habt ihr es doch geschafft. Nun habe ich mein HO auch zum Puzzeln genutzt. Die Idee mit dem Flaschenhals hatte ich auch verfolgt und ich komme bis zu den Orkneys.
„Wissen Sie, unsere Branche ist eine Storyteller-Branche. Man erzählt gerne Geschichten. Jeder lügt, als gäbe es kein Morgen. Und die wahre Produktion und die erzählten Geschichten sind häufig so weit voneinander entfernt, dass es wie in Hollywood zugeht. Und genau das ist das Problem. Es ist eine marketinggesteuerte Branche “ Mark Reynier
Zitat von Vallado im Beitrag #486@Agent Smith Die Puzzleformen haben gar nix mit der "Herkunft" des Whiskys zu tun richtig?
Diese Aussage ist so leider nicht korrekt.
Ein Blended Malt aus allen Schnipseln?
Die Herkunft liegt in den von der Matrix freigegebenen Puzzleteilen. Es wurde bereits ein Teil gefunden und veröffentlicht welches Euch der Lösung recht Nahe bringt aber nicht in der "Puzzle Karte" zu finden ist...