Zitat von Gloin im Beitrag #12Ist da schon ein Trend erkennbar? Rumfassreifungen scheinen nicht so gut anzukommen.
Naja, gute Rumfassreifungen musst du suchen. Da gibts nicht so viele ...
Hast du da schon gute Erfahrungen gemacht? Welche sind deiner Meinung nach empfehlenswert?
Ich hatte einen Springbank vom Whiskybroker und auch schon einen Longrow mit Rumfinish. Ich finde die lecker! Im Gegensatz dazu find ich den Balvenie und den BenRiach solala
------------------------------------------------------------------------------------------------------ Wir definieren die Welt in 0 und 1, damit wir uns selbst die Welt erklären können. Dem ist aber nicht so, denn Zeit ist der alles entscheidende Faktor. ------------------------------------------------------------------------------------------------------ _____________________________________________________________________ Verkauf oder Tausch
------------------------------------------------------------------------------------------------------ Wir definieren die Welt in 0 und 1, damit wir uns selbst die Welt erklären können. Dem ist aber nicht so, denn Zeit ist der alles entscheidende Faktor. ------------------------------------------------------------------------------------------------------ _____________________________________________________________________ Verkauf oder Tausch
hmmmmmmmmmm. Rum mag wirklich kaum einer. Vielleicht lag es bei mir daran das ich als erstes Rum-Finish den Glenfiddich 21y Gran-Reserva hatte, das ich überhaupt darauf eingestiegen bin. Den finde ich echt genial, wenn er nur nicht so teuer wäre.
================================================================================== meine kl. Samplebar: Die Blutbank des Whiskyvampirs
Rum als Finish ist meist echt sehr spezielle und meistens auch gar nicht mein Ding. Für mich bis jetzt der einzigste Whisky mit Rum Finish den ich wirklich gut fand ,war auch ein Springbank und zwar folgender: Springbank 1991 Rum
Zitat von Diogenes im Beitrag #22Rum als Finish ist meist echt sehr spezielle und meistens auch gar nicht mein Ding. Für mich bis jetzt der einzigste Whisky mit Rum Finish den ich wirklich gut fand ,war auch ein Springbank und zwar folgender: Springbank 1991 Rum
Dann freu dich auf den Jahreskalender im Juni. Vielleicht hast du danach einen neuen Favoriten,Dio;-)
Zitat von Diogenes im Beitrag #22Rum als Finish ist meist echt sehr spezielle und meistens auch gar nicht mein Ding. Für mich bis jetzt der einzigste Whisky mit Rum Finish den ich wirklich gut fand ,war auch ein Springbank und zwar folgender: Springbank 1991 Rum
Dann freu dich auf den Jahreskalender im Juni. Vielleicht hast du danach einen neuen Favoriten,Dio;-)
Zitat von Margarete im Beitrag #29@gloin : Kleine Korrektur: Auf Ardbeg trifft das Beispiel nicht zu. Die Fässer sind immer eine Vollreifung über den gesamten Zeitraum.
das trifft aber nur auf single cask Abfüllungen zu
*Whiskylinker*
„Dieses Mitglied war noch nicht im Forum aktiv“ ;)