Zitat von Stilmittel im Beitrag #2724... viel Interessanter ist, dass der Ardbeg 8 for discussion wieder breitflächiger im Netz zu holen ist für teilweise u70 Euro.
Für unter 70 Euro? Für pan inne 70 Euro plus Versand ja, aber darunter. Würde sich glatt lohnen, wenn man wüsste wo. 🤷♂️
Mit Gutscheincode NEWSLETTERDELICANDO bekommt man 15 auf alles.
Also ganz so günstig kann ich es nicht. Aber in meiner Liste zum Flaschenverkauf ist noch eine von der Anfangszeit (vor 3 Jahren). Ich habe 65,00€ plus 8€ Versand bezahlt. Ich habe 2 (eine gebe ich ab) und diese ist sogar noch im ungeöffneten Originalkarton. Falls wer Interesse hat, einfach per PN melden…
Zitat von Goenk01 im Beitrag #2731Aber in meiner Liste zum Flaschenverkauf ist noch eine von der Anfangszeit (vor 3 Jahren). Ich habe 65,00€ plus 8€ Versand bezahlt. Ich habe 2 (eine gebe ich ab) und diese ist sogar noch im ungeöffneten Originalkarton.
Der 8er For Discussion kam mal mit Umverpackung @Goenk01 ?
Zitat von Goenk01 im Beitrag #2731Aber in meiner Liste zum Flaschenverkauf ist noch eine von der Anfangszeit (vor 3 Jahren). Ich habe 65,00€ plus 8€ Versand bezahlt. Ich habe 2 (eine gebe ich ab) und diese ist sogar noch im ungeöffneten Originalkarton.
Der 8er For Discussion kam mal mit Umverpackung @Goenk01 ?
Da hast Du mich falsch verstanden, oder ich mich blöd ausgedrückt. Man konnte bei Ardbeg nur jeweils eine Flasche kaufen, somit habe ich für jede einzelne die 8€ Versand zahlen müssen. Ich meine natürlich den Versandkarton.
Zitat von oblivian im Beitrag #2734https://www.comptoir-irlandais.com/en/islay/12392-ardbeg-spectacular-limited-edition-2024.html
Die neue limited Edition
Da bin ich aber mal so was von raus!
Aber der Malt ist doch schon rein vom Namen "SPECTACULAR"! ...
ZitatThe result ? A balanced symphony of smoky nuances that will leave you speechless.
Sprachlos haben mich auch die letzten Ardbeg Sonderabfüllungen gelassen... Aber nicht im guten Sinne!!!
Mich hat Ardbeg mit dem Heavy Vapours ebenfalls schwer enttäuscht. Evtl. Ab und zu einen Standard wie den 10er, aber definitiv nichts mehr abseits der Core-Range!
Zitat von kraeftigen im Beitrag #2741Und, ganz wichtig, wer zum Geier ist für diese CandyStore Kapseln verantwortlich? Was soll das bunte Zeug da oben am Hals!
Das ist doch praktisch, wenn man die Flaschen im Weinregal aufbewahrt, siehst du direkt, um welchen es sich handelt
Zitat von oblivian im Beitrag #2734https://www.comptoir-irlandais.com/en/islay/12392-ardbeg-spectacular-limited-edition-2024.html
Die neue limited Edition
Da bin ich aber mal so was von raus!
Aber der Malt ist doch schon rein vom Namen "SPECTACULAR"! ...
ZitatThe result ? A balanced symphony of smoky nuances that will leave you speechless.
Sprachlos haben mich auch die letzten Ardbeg Sonderabfüllungen gelassen... Aber nicht im guten Sinne!!!
Mich hat Ardbeg mit dem Heavy Vapours ebenfalls schwer enttäuscht. Evtl. Ab und zu einen Standard wie den 10er, aber definitiv nichts mehr abseits der Core-Range!
Ich bin gerade dabei mein Regal neu zu sortieren und Ardbeg wird komplett rausfliegen. Die haben es nicht verdient noch berücksichtigt zu werden. Ich hab noch ne alte Flasche Uigedail gefunden, wenn die weg ist kauf ich auch nix mehr.
Weiß eigentlich jemand wie es bei Ardbeg mit dieser Anthology Serie weitergeht? Der 13 jährige ist ja nun schon eine Weile draussen. Da sollten doch noch 3 weitere kommen, oder?
Böse Zungen würden behaupten, dass Ardbeg grade auf dem absteigenden Ast sitzt. Letztes Jahr haben sie Sonderabfüllungen en masse (BBQ, 2x Vapours, Harpyie) rausgeballert, offenbar hat die Strategie nicht so richtig verfangen...