Na ja, die zweite große Literpulle werde ich mir schon für die Bar holen, wenn sie später auch an deutschen Flughäfen rumliegt. Wird dann wieder mal ein Optikkauf, damit der erste Smoketrail nicht so allein ist....
Muss sagen, dass mich die angekündigten Abfüllungen mit Wein, Port und Madeira schon anlachen. Hab aber auch das Gefühl, dass der Einfluss der Fässer wie beim Harpys Tale wieder nur marginal und somit uninteressant sein wird, sodass man auch gleich zum Ten oder Uigeadail greifen kann.
Zitat von SPM im Beitrag #2657Muss sagen, dass mich die angekündigten Abfüllungen mit Wein, Port und Madeira schon anlachen. Hab aber auch das Gefühl, dass der Einfluss der Fässer wie beim Harpys Tale wieder nur marginal und somit uninteressant sein wird, sodass man auch gleich zum Ten oder Uigeadail greifen kann.
Auch wenn ich diese Meinung definitiv und so gar nicht Teile, da Uig und TEN mal rein gar nix mit dem Sauternes Finish des Harpys Tale zu tun haben, auch wenn es einen nicht direkt anspringt, ist mein Interesse dennoch nicht geweckt und ein Kaufreflex nicht im Ansatz spürbar... dafür war das PLV ( auch ein Begriff den ich normalerweise zu tiefst ablehne) zu schlecht!
Zitat von William im Beitrag #2659Genau, wenn man einen Uigeadail da hat, ist in Sachen Ardbeg doch schon sehr viel erreicht.
Das schon, aber dann hat man eben keinen Harpys Tale, Smoketrail oder Batch 5 oder sonst einen anderen Ardbeg. Die sind schon alle verschieden und damals waren das zum Teil echte Bretter!
Aber nun ist der Unterschied halt nicht mehr so gegeben und was ja noch dazu kommt. Andere Brennereien haben in Punkto Rauch und Finish echt zugelegt und auf- bzw. überholt!
Zitat von SPM im Beitrag #2657Muss sagen, dass mich die angekündigten Abfüllungen mit Wein, Port und Madeira schon anlachen. Hab aber auch das Gefühl, dass der Einfluss der Fässer wie beim Harpys Tale wieder nur marginal und somit uninteressant sein wird, sodass man auch gleich zum Ten oder Uigeadail greifen kann.
Auch wenn ich diese Meinung definitiv und so gar nicht Teile, da Uig und TEN mal rein gar nix mit dem Sauternes Finish des Flattermanns zu tun haben, auch wenn es einen nicht direkt anspringt, ist mein Interesse dennoch nicht geweckt und ein Kaufreflex nicht im Ansatz spürbar... dafür war das PLV ( auch ein Begriff den ich normalerweise zu tiefst ablehne) zu schlecht!
Für mich war das Sauternes Fass so gut wie gar nicht schmeckbar (lese ich auch aus vielen anderen Notes heraus). Hätte blind auf eine reine Bourbon Abfüllung getippt, deswegen der Vergleich zum Ten. Will ich neben Bourbonfässern einen wahrnehmbaren (Süß-)Weineinfluss im Ardbeg haben, gehe ich zum Uigeadail. So war das gemeint... Ein bisschen mehr Einfluss der anderen Fässer wäre für mich schon wünschenswert. Laphroaig macht das mit den Cairdeas mMn. deutlich besser und das ohne den typischen Charakter zu verdecken.
Zitat von SPM im Beitrag #2661 Ein bisschen mehr Einfluss der anderen Fässer wäre für mich schon wünschenswert. Laphroaig macht das mit den Cairdeas mMn. deutlich besser und das ohne den typischen Charakter zu verdecken.
Soeben würde ein Ardbeg Anamorphic für das Committee angekündigt.
"Eine Abfüllung, entstanden aus einem sehr experimentellen und höchst ungewöhnlichen Verfahren der Fassbearbeitung. Die Fassdeckel wurden entfernt und tief eingekerbt, um eine größere Holzoberfläche dem Feuer auszusetzen."
Zitat von kraeftigen im Beitrag #2664Da dürfen andere mal. Ich bin da raus!
Ich habe ebenfalls kein Interesse! Spätestens seit dem Heavy Vapours ist mir der Spaß vergangen. Vielleicht schaue ich mir aber mal den künftigen Anthololgy Madeira etwas genauer an?
"We don't make whisky for everyone. We make it for people who care." (Jim McEwan, Master Distiller Bruichladdich 2001–2015)
Zitat von kraeftigen im Beitrag #2664Da dürfen andere mal. Ich bin da raus!
Ich habe ebenfalls kein Interesse! Spätestens seit dem Heavy Vapours ist mir der Spaß vergangen. Vielleicht schaue ich mir aber mal den künftigen Anthololgy Madeira etwas genauer an?
Sehe ich genauso. Und da bereits beim Anamorphic in den USA der RRP 230$ war, tippe ich mal auf 180/190 € bei uns. Hoffe noch auf den Maderia
Zitat von kraeftigen im Beitrag #2664Da dürfen andere mal. Ich bin da raus!
Ich habe ebenfalls kein Interesse! Spätestens seit dem Heavy Vapours ist mir der Spaß vergangen. Vielleicht schaue ich mir aber mal den künftigen Anthololgy Madeira etwas genauer an?
Auch den werde ich auslassen. Sonst muss ich wieder drei Stück kaufen um das blöde Bild richtig in den Schrank stellen zu können.
Zitat von kraeftigen im Beitrag #2664Da dürfen andere mal. Ich bin da raus!
Ich habe ebenfalls kein Interesse! Spätestens seit dem Heavy Vapours ist mir der Spaß vergangen. Vielleicht schaue ich mir aber mal den künftigen Anthololgy Madeira etwas genauer an?
Auch den werde ich auslassen. Sonst muss ich wieder drei Stück kaufen um das blöde Bild richtig in den Schrank stellen zu können.
Einfach zwei leere Pappschachteln dazu, dann passt es auch optisch bei einer Flasche, @kraeftigen !
"We don't make whisky for everyone. We make it for people who care." (Jim McEwan, Master Distiller Bruichladdich 2001–2015)