Zitat von Rhisky im Beitrag #2536Also ich hab noch ein paar 8‘er hier und mir schmeckt der auch
Wie der Name "for discussion" schon sagt, ein Vorschlag von Ardbeg mit geänderter genetischer Stuktur. Nach meiner Erfahrung ein Whisky der polarisiert und der recht kontrovers aufgenommen wurde. Ich persönlich finde in diesem Whisky von all dem was ich bisher bei Ardbeg so sehr gemocht habe wenig bis gar nichts wieder und der Whisky hätte auch von Bunnahabhain oder ein rauchiger Glenturret sein können. Nach einem 10cl Sample stand fest das ich das nicht brauche.
Zitat von Rhisky im Beitrag #2536Also ich hab noch ein paar 8‘er hier und mir schmeckt der auch
Wie der Name "for discussion" schon sagt, ein Vorschlag von Ardbeg mit geänderter genetischer Stuktur. Nach meiner Erfahrung ein Whisky der polarisiert und der recht kontrovers aufgenommen wurde. Ich persönlich finde in diesem Whisky von all dem was ich bisher bei Ardbeg so sehr gemocht habe wenig bis gar nichts wieder und der Whisky hätte auch von Bunnahabhain oder ein rauchiger Glenturret sein können. Nach einem 10cl Sample stand fest das ich das nicht brauche.
Zitat von Emmett-2.0 im Beitrag #2539na, na, na: bitte keinen Streit anfangen, ja
Naja, inzwischen können sie bei Bunnahabhain ja auch guten peated Whisky herstellen, aber vor einigen Jahren hatten sie dort genau diese bittere, kräuterige nach verkokelten Filzlatschen riechende Rauchnote auch noch drin.
Zitat von Emmett-2.0 im Beitrag #2539na, na, na: bitte keinen Streit anfangen, ja
Naja, inzwischen können sie bei Bunnahabhain ja auch guten peated Whisky herstellen, aber vor einigen Jahren hatten sie dort genau diese bittere, kräuterige nach verkokelten Filzlatschen riechende Rauchnote auch noch drin.
riecht nach nassem Torf aus "Port Ellen Maltings"? ... ich mag Bunnahabhain am Liebsten ohne Torf-Rauch und in CS ... und viele Ardbeg lange Zeit offen (in der Flasche)
Zitat von WeltraumTyp im Beitrag #2542Die Abfüllung ist ja immer noch verfügbar, der Hype scheint wirklich nachzulassen 🤷♂️
So dann bitte auch beim 17er Revival
Bin mal gespannt wann der kommt. Der 19ner lässt ungewöhnlich lange auf sich warten...
Vielleicht tarieren die gerade die Preise mit dem 13er aus... wenn der gut weggeht, dann wird der 19er nochmal deutlich erhöht, sodass der 17er bei knapp ~200€ starten wird.
Vielleicht tarieren die gerade die Preise mit dem 13er aus... wenn der gut weggeht, dann wird der 19er nochmal deutlich erhöht, sodass der 17er bei knapp ~200€ starten wird.
Nur ein Gedanke
Wenn dem so wäre, wäre es ja gut das der 13ner gerade noch zu haben ist...
Zitat von Mortimore im Beitrag #2545Vielleicht tarieren die gerade die Preise mit dem 13er aus... wenn der gut weggeht, dann wird der 19er nochmal deutlich erhöht, sodass der 17er bei knapp ~200€ starten wird.
Nur ein Gedanke
Preisgestaltung von der Harpyie und dem noch nicht erschienenen neuen Batch vom Traigh Bhan hin oder her: Ich wäre überrascht, wenn der 17er Revival ein Preisschild der Form 1xx,xx Euro haben wird (Dinge wie 198,90 mal ausgenommen).
Edit: Bin beim 17er aber deutlich mehr in Versuchung, zu probieren, eine Flasche zu bekommen
Ist ja auch eigentlich egal, wie der schmeckt. Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass Menschen die sich den kaufen, darauf weniger Wert als auf den Prestige legen oder die Flasche gar nicht erst öffnen.
"We don't make whisky for everyone. We make it for people who care." (Jim McEwan, Master Distiller Bruichladdich 2001–2015)