Ich bin Tobi und komme aus Minden in Ostwestfalen. Leider musste ich in diesem Jahr meinen 30igsten Geburtstag feiern. Wie das in meiner Heimat so üblich ist muss ich mich also bei meiner Vorstellung kurz halten :smile:
Zum Thema Whisky bin ich vor ca. 7 Jahren durch (wie soll es anders sein) durch meinen Vater gekommen. Der erste Dram war gleich ein Laphi 10. Danach war ich natürlich erstmal geheilt von Whisky. Allerdings haben mich diese "krassen" Aromen nie losgelassen. Nach langer Recherche hab ich mich dann für meine eigene erste Flasche entschieden. Bushmills 10 aus Irland. Das war dann aber wieder zu leicht und ich wollte schon aufgeben. Im Urlaub mit meiner damaligen Freundin hab ich dann einen allerletzten Versuch gestartet und mir in einer Bar für viel zu viel Geld nen Glenmorangie - Lasanta empfehlen lassen. Der Lasanta war mein Glück, denn ab dem Zeitpunkt hat sich jeden Tag mehr eine Leidenschaft entwickelt, die bis heute jeden Tag stärker wird. Nun ist es aber soweit, dass man auch mit anderen Menschen darüber redet und an der aktiv Community teilnimmt. Alleine genießen wird langsam langweilig :frown:
Neben dem Erfahrungsaustausch möchte ich das Forum auch gerne nutzen um Flaschen zu teilen. Ich denke das ist der beste Weg soviel wie möglich zu probieren. Und wenn man auch noch anderen feinen gestern eine Freude mach kann --> Perfekt :smile:
Naja das soll es fürs erste mit meiner langweiligen Vorstellung gewesen sein. Haha :smile:
Ich freue mich riesig auf euch alle und sage in diesem Sinne: Slàinte mhath!
------------------------------------------------------------------------------------------------------ Mit dem Wissen wächst der Zweifel ------------------------------------------------------------------------------------------------------ _____________________________________________________________________ Verkauf oder Tausch Sampleliste: Aktuelle FT:
Ich liebe Laphroaig und zwischendurch probier`ich anderes Zeug! 'In einem Single Malt steckt das Herz, die Ehre und die Leidenschaft derer, die ihn gemacht haben. Dies ist das Blut Schottlands'
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Hey Hey ... aus Minden ?!
Herzlich willkommen bei uns im Forum. Da freue ich mich aber sehr, dass (noch) jemand aus Minden sich hier und heute anmeldet. Schön ! Dann können wir ja mal zusammen einen Dram genießen. Ich wohne nämlich zufällig auch in Minden.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot