Nachdem ich die letzten Monate ausschließlich mitgelesen habe, würde ich mich gerne bei Euch vorstellen.
Mein Name ist Martin, ich bin 33 Jahre alt und lebe im Speckgürtel von Berlin. Geboren und aufgewachsen bin ich im wunderschönen Bremen. Angefangen habe ich ende 2015 ( irgendwie kam ich durch Zufall auf die Whisky Wikipedia Seite ) mit einer Spontanbestellung bei TWS, ohne genaue vorherige Recherche. Ich dachte mir ich bestelle einfach mal einen kleinen Querschnitt ( fruchtig, rauchig, Bourbon, Likör )
Nach kurzer Zeit begeisterte mich das Thema ( Geschmacksvielfalt, Abfüllungen, Brennereien ) so sehr, dass der Besuch auf diversen Informationsseiten zur täglichen Routine geworden ist.
Zudem erfreue ich mich als Hauptstädter mittlerweile über mehrere Whiskymessen und treffe mich regelmäßig mit Freunden zum Verkosten von Neuheiten und geliebten Whiskys.
Mittlerweile besitze ich ca. 70 Großflaschen, jede Menge Miniaturen, eine neue Vitrine, mehrere Bücher und viele neue Gläser.
Mein Geschmack ist breit gefächert, wobei ganz klar die Tendenz Richtung Schottland geht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten arrangiert sich meine Frau mittlerweile ganz gut mit dem Thema. Sie lässt, so lange ich nicht Haus und Kind verkaufe, mich meinen Whisky genießen, kaufen und damit etwas das Wohnzimmer verschönern. Wobei ich mittlerweile auch den Boden vom Wäscheschrank benötige
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Herzlich Willkommen im Whisky Forum von fassstark.de !
Kann man das noch sagen, obwohl Du schon seit über einem Jahr angemeldet bist? Es freut mich jedenfalls, dass Du Dich entschieden hast, Dich vorzustellen und noch mehr würde ich mich über eine aktive Beteiligung freuen.
Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß.
‐---------------------------- "Don't believe the hype" Public Enemy
------------------------------------------------------------------------------------------------------ Mit dem Wissen wächst der Zweifel ------------------------------------------------------------------------------------------------------ _____________________________________________________________________ Verkauf oder Tausch Sampleliste: Aktuelle FT:
Mahlzeit... Und nicht vergessen am 7/8 September ist Whiskyherbst in der Malzfabrik in Berlin-Tempelhof, sozusagen ein Pflichttermin für Neueinsteiger.
rot und blau sind Ironie und Wirklichkeit >>Ich bin H Ä N D L E R<< wie Lord Voldemort dessen Name nicht genannt werden darf... 25.Whiskyherbst 13/14 September 2024 in der Malzfabrik Berlin