ich freue mich, hier ein für mich neues Forum zu einem meiner schönen Hobbies gefunden zu haben. Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen hier.
Ich bin weder ein alter Hase noch ein wirklicher Neuling bei dem Thema Whisky. Ich bin seit ca. 15 Jahren dabei und habe sichlich schon einiges im Glas gehabt. Dennoch gehöre ich ganz klar zu der Spezies Genießer. Tastingnotizen, blumige Beschreibungen etc. sind nicht so meine Stärken. Schmeckt mir - oder schmeckt mir nicht sind meine wesentlichen Parameter, um einen Whisky zu bewerten. Und das hängt dann ganz von Stimmung, Jahreszeit, ... ab. Und wenn die Zeit für Whisky mal gerade nicht passt, dann darf es auch mal ein Rum oder ein schwerer (meist spanischer) Rotwein sein.
Hallo @ChristianR und willkommen! Mit den Bewertungen schmeckt - schmeckt nicht haben glaube ich alle angefangen. Ich selbst schreibe auch erst seit Kurzem überhaupt Notes, auch wenn ich deren Sinnhaftigkeit für mich selbst stark anzweifle. Ich glaube z.B. nicht, dass ich dieselben Sinneseindrücke in einem Jahr erneut habe, die ich einmal aufgeschrieben habe.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich den Dram viel bewusster und intensiver wahrnehme, wenn ich versuche etwas aufzuschreiben. Vielleicht konzentriere ich mich dann mehr darauf - wer weiß
Vielleicht schafft es das Forum ja, dass du es irgendwann in ferner Zukunft auch mal probierst
Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß hier!
Dies ist eine Signatur. Man kann hier reinschreiben, was man möchte. Das ist doch super, oder?