Nur als Hinweis bzw. Tipp für´s nächste Mal, wenn man verhindern will, dass Forenfremde kaufen (was ich sehr gut finde und befürworte), weil es mir durch Zufall aufgefallen ist:
Wenn man nach dem Namen des Forums "fassstark" direkt bei Google sucht, führt der 2. Treffer direkt zum Angebot bei whic. Von daher bringt es wenig, den Link nur über pn zu verschicken bzw. das Angebot bei whic aus der Suche auszulisten, wenn jeder direkt über Google darauf zugreifen und bestellen kann.
Bei Whic gibt's die Flasche aber nicht mehr. Ich würde auch gerne eine nehmen, bin alleine durch den Eintrag in der Base auf das Forum hier aufmerksam geworden
Zitat von Mr. Pommeroy im Beitrag #49Bei Whic gibt's die Flasche aber nicht mehr. Ich würde auch gerne eine nehmen, bin alleine durch den Eintrag in der Base auf das Forum hier aufmerksam geworden
Dazu zitiere ich mich selbst:
Zitat von Hobbit im Beitrag #40Es gibt noch ein paar wenige Flaschen. Die wurden zurückgehalten um eventuelle Bruchsendungen ersetzen zu können. Aktuell wird darauf gewartet, dass die letzten Bestellungen rausgehen und angekommen sind. Bei Vorauskasse Kunden kann sich das auch etwas ziehen. Wie viele genau jetzt noch da sind, weiß ich nicht. Viele werden es nicht sein, weniger als 10 auf jeden Fall.
Zitat von hydrou im Beitrag #48Nur als Hinweis bzw. Tipp für´s nächste Mal, wenn man verhindern will, dass Forenfremde kaufen (was ich sehr gut finde und befürworte), weil es mir durch Zufall aufgefallen ist:
Wenn man nach dem Namen des Forums "fassstark" direkt bei Google sucht, führt der 2. Treffer direkt zum Angebot bei whic. Von daher bringt es wenig, den Link nur über pn zu verschicken bzw. das Angebot bei whic aus der Suche auszulisten, wenn jeder direkt über Google darauf zugreifen und bestellen kann.
Dazu müsste man aber wissen, wie Google zu der URL gekommen ist. Ist/war die Flasche irgendwie über Whic erreichbar, so dass sich die Suchmaschinenbots daran entlanghangeln konnten? Oder hat Google die URL gefunden, weil der Shoplink mehrmals in der Base eingefügt wurde? In ersterem Fall kann man ohnehin nichts machen, in zweiterem Fall wären die User des Forums schuld. Aber angesichts der Zahl der Mitglieder lässt sich ein solches Geheimnis quasi nicht bewahren, es wird sich immer jemand finden, der den Link weitergibt.
Zitat von Mr. Pommeroy im Beitrag #51Also immer mal wieder im Shop vorbei schauen?
Hi, vielleicht ist es hilfreich, wenn du bei Whic den fassstark CI auf den Wuschzettel setzt.
ZitatNur als Hinweis bzw. Tipp für´s nächste Mal, wenn man verhindern will, dass Forenfremde kaufen (was ich sehr gut finde und befürworte), weil es mir durch Zufall aufgefallen ist:
Wie den Tante Gockel gefunden hat- siehe Torfding. Trotzdem gingen doch wohl recht wenig Flaschen nicht-exclusiv raus. Ein User des Nachbarforums sah den kurzzeitig hier bzw. in der base sichtbaren Link. Dieses auch hier im Forum mal kurz sichtbar dürfte Gockel auf die Sprünge geholfen haben.
Aber eines ist auch klar- die nächste exclusiv fassstark.de Abfüllung muss aus einem größeren Fass kommen- aktuell 305 Mitglieder- da sind 194 Flaschen deutlich zu wenig.
Hausherr und Gastgeber für die fassstarken Kaminabende
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer, als er theoretisch sein dürfte
Zitat von Mr. Pommeroy im Beitrag #51Also immer mal wieder im Shop vorbei schauen?
Hi, vielleicht ist es hilfreich, wenn du bei Whic den fassstark CI auf den Wuschzettel setzt.
ZitatNur als Hinweis bzw. Tipp für´s nächste Mal, wenn man verhindern will, dass Forenfremde kaufen (was ich sehr gut finde und befürworte), weil es mir durch Zufall aufgefallen ist:
Wie den Tante Gockel gefunden hat- siehe Torfding. Trotzdem gingen doch wohl recht wenig Flaschen nicht-exclusiv raus. Ein User des Nachbarforums sah den kurzzeitig hier bzw. in der base sichtbaren Link. Dieses auch hier im Forum mal kurz sichtbar dürfte Gockel auf die Sprünge geholfen haben.
Aber eines ist auch klar- die nächste exclusiv fassstark.de Abfüllung muss aus einem größeren Fass kommen- aktuell 305 Mitglieder- da sind 194 Flaschen deutlich zu wenig.
Man könnte auch die maximale Bestellmenge auf 2 oder 1 limitieren - alle werden so ne Pulle nie bestellen...
Zitat von drmayhem im Beitrag #59Gibt es denn schon irgendwelche Pläne für eine zweite Abfüllung oder war das erstmal eine einmalige Sache?
Ich würde mir wünschen, dass so etwas vielleicht jährlich passiert. Habe aber keine Ahnung wie viel Kosten und Mühen es für die Initiatoren bedeutet, von daher sollen es die Verantwortlichen entscheiden!