@Eagle Eye hat einen weiteren interessanten Artikel für uns geschrieben über einen Aspekt der Whiskyindustrie, der bisher nur wenig beleuchtet wurde. Es geht darum, wie der Whisky abgefüllt wird. Wie funktionieren Abfüllanlagen, wo liegen die Unterschiede und was gibt es sonst noch Wissenswertes zu berichten.
Leider ist es mir nicht gelungen, lizenzfreie Bilder einer Abfüllanlage zu finden. Auch das Anschreiben der Unternehmen brachte leider keinen Erfolg.
Wenn also jemand Bilder von Abfüllanlagen in seinem Privatarchiv hat, würde es mich freuen, wenn diese hier öffentlich verfügbar gemacht werden könnten. Ein oder zwei gute Bilder würde ich dann gerne auch in den Artikel einfügen.
‐---------------------------- "Don't believe the hype" Public Enemy
Ich durckrame mal meine letzten Urlaubsfotos. Aber erst mal danke für den tollen Bericht - viel interessanter für mich ist aber das Thema - Wie gelangt die kostbare Flüssigkeit von der Flasche in das Glas ^^
*Whiskylinker*
Zu einem entspannten Abend gehört für mich ein leckerer Whisky und ein schöner Yuri-Manga.
Gerne. Hier sind welche von Kilchoman (Sept. '17):
Von Laddie habe ich doch leider keine eigenen. Ein Freund von mir hätte ggf. etwas. (Der hat auch noch sehr interessante Bilder einer absoluten "Manpower"-Abfüllanlage von Kilchoman. Wo sie mit Trichter und ohne jegliche Maschine per Hand in die Flasche gefüllt haben... da muss noch zu Anfangszeiten gewesen sein und könnte eine der ersten Abfüllungen von denen gewesen sein, evtl. sogar die erste.)
Ansonsten, Eagle Eye, das ist ein sehr, sehr guter Bericht! Wahnsinn, was in diesem Forum an Wissen durch diesen Blog (und auch einzelne Threads) vermittelt wird. Vielen Dank!
Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen. J.W.v.Goethe