Zitat von Agent Smith im Beitrag #101Ein weiteres Sturmfragment aus der Matrix....
Das hat mich ein bisschen an die Umrisse von Kintyre erinnert
Es sieht auch ein bisschen wie die östliche Grenze der Niederlande aus...
In meinen Augen ist die auf der linken Seite des Umrisses zu sehende "Nase" der Bereich nördlich der Saligo Bay. Also vielleicht ein Kilchoman?
Egal, Alambic Classique klingt schon mal gut und der kleine Farbeindruck vom Malt, den man sehen kann, ist auch schon mal sehr sympathisch. Ich freu mich auf alle Fälle!
Sehe ich auch so. Nach Prüfung im Diercke's Weltatlas könnte das die Rhinns of Islay sein. Außer Kilchoman gibt es da ja nur noch eine andere Brennerei. Also: Bruichladdich 13yo aus nem Bourbonfass. Zwei Flaschen bitte. Dankeschön.
Nachdem ich jetzt per Powerpoint diverse Karten übereinander gelegt habe, komme auch zur Rhinns of Islay. Allerdings gab es glaube ich noch keinen Laddie von Alambic.
Also vielleicht einen der Special Islay Malts?
"It is true that whisky improves with age. The older I get, the more I like it" - Ronnie Corbett
Aktuelle FTs: - Sampleliste: Samples vom Schlosser Abgeschlossene FTs: 286 Whiskys, 28 Gins, 7 Rums und 5 Malternativen
Ich beneide euch um eure Kreativität, da irgendwas erkennen zu können. Ich seh da nix... Aber ich hoffe, ihr habt recht. Mit Laddie oder Kilchoman wäre ich SEHR zufrieden
Und @ffmdino wird gegen ein lecker Octomörchen auch nichts einzuwenden haben, oder?
Zitat von Vallado im Beitrag #155Ich beneide euch um eure Kreativität, da irgendwas erkennen zu können. Ich seh da nix... Aber ich hoffe, ihr habt recht. Mit Laddie oder Kilchoman wäre ich SEHR zufrieden
Und @ffmdino wird gegen ein lecker Octomörchen auch nichts einzuwenden haben, oder?
Zitat von Vallado im Beitrag #155Ich beneide euch um eure Kreativität, da irgendwas erkennen zu können. Ich seh da nix... Aber ich hoffe, ihr habt recht. Mit Laddie oder Kilchoman wäre ich SEHR zufrieden
(bist du gemein)
Ich glaube, der ist auch mit nem Port Charlotte gut bedient.
“I definitely was attracted to similar things in punk and science. They both depend on a healthy dose of skepticism.” Greg Graffin
Wir kennen den Qualitätsanspruch, den die Verantwortlichen für die bisherigen Forumsabfüllungen an den Tag gelegt haben, und auch, dass sie immer auch einen Blick für das Finanzielle haben. Aus diesen Gesichtspunkten, glaubt ihr, dass das Team zb. einen Whisky der jünger als 12 Jahre ist, als Forumsabfüllung nehmen würde? Ich glaube fast nicht. Und daher kann ich mir - als Laie - nicht vorstellen, dass es eine junge Islay-Flasche wird. Gibt es noch bezahlbare Fässer von Islay am Markt von 12+ Jahren?
Preislich - was glaubt ihr, wieviel würde das Team annehmen, wäre für eine Flasche aktzeptabel? Mehr als € 150,-?