Auch meinerseits: Fröhliche Weihnachten! Und einen guten Rutsch!
Ich hatte schon angefangen zu tippen... Länger. Aber... Zurückschauen kann wer will. Wissend nach Vorne schauen kann keiner.
Was bleibt? Den Tag bewusst erleben, genießen, sich mit guten Gedanken und den Menschen beschäftigen (und sei es „über Grenzen hinweg“) die einem lieb und wert sind.
Und, tatsächlich, ist dieser Thread ein kleiner Impuls für mich nun was gutes aufzumachen.
Auf Euch, auf uns, auf das Leben, die Zukunft, auf die Gesundheit Schöne und frohe Feiertage...
Zitat von SecondDram im Beitrag #18Ich wehre mich dagegen, das vergangene Jahr nur als „Fuck“ zu betiteln. Auch wenn ich das manchmal auch so empfinde.
Aber es war (für mich) nicht alles schlecht. Und ich schaue auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge in die Zukunft...
fuck ist halt so ein Wort, in das man viel hineinlegen kann, jenseits der reinen Übersetzung. Für mich ist das die perfekte Leerformel und das Symbol für ein Jahr, das mit uns allen Achterbahn gefahren ist. Besser als mit Fuck 2020 könnte ich dieses Jahr nicht zusammenfassen. Gleichwohl bin ich bei dir im Boot - nur schlecht war es bestimmt nicht. Soweit würde ich nie gehen.
Aye - da schließe ich mich den guten Wünschen an. Euch allen und euren Liebsten ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, viel Erholung und einen besonders guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt alle Gesund und habt immer einen guten Dram im Glas.
Ich wünsche euch und euren Familien eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes Jahr 2021. Und niemals vergessen: Alle Wünsche werden klein, gegen den gesund zu sein!
Ich wünsche allen User von fassstark.de ein schönes und besinnliches Weihnachtfest und einen guten Rutsch ins nächste Jahr.
Auch wenn uns alle Covid-19 irgendwo im Nacken hängt und uns durch Fälle von Erkrankung im persönlichen Umfeld oder beruflich durch Kurzarbeit oder gar Verlust der Arbeit teils heftige Pfobleme bereitet hat- Kopf hoch und nach vorne schauen. Dabei auf sich und die Mitmenschen achten, Konktakte möglichst einschränken und auch die sonst allerseits bekannten Regeln beachten.
Irgendwie müssen wir durch und mit dem Impfstoff ist zumindest ein kleines Licht am Ende des Tunnels erkennbar.
weihnachtsbaum.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Der Weihnachtsbaum steht und ist geschmückt, unten herum etwas weniger behängt, da laufen ja außer dem samtpfotigen Schnurrkraller noch zwei Samtpfoten im Haus herum und das kostet jährlich bei den tiefhängenden Glaskugeln Opfer
Hausherr und Gastgeber für die fassstarken Kaminabende
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer, als er theoretisch sein dürfte
Für alle Oldies in diesem Forum. Und für die Jungen ebenso ...
Egal, wie alt wir sind oder wie alt wir werden (Tony Bennett hat diese Aufnahme mit 92 gemacht): Es kommt nur darauf an, ob wir das, was wir machen, gut machen und gerne machen.
Es bleibt uns auch in Zukunft nichts anderes übrig, als unsere Sache gut zu machen. Alles andere hat sich noch immer ergeben. Auf die Zukunft!
Wirklich richtig schön die ganzen Beiträge hier. Ich wünsche Euch allen auch ganz schöne und erholsame Feiertage im (engsten) Familenkreis! Vor allem wünsche ich allen hier beste Gesundheit, in der aktuellen Situation ein gutes Durchhaltevermögen und immer einen guten Tropfen im Glas! Lasst Euch nicht unterkriegen und auf ein besseres Jahr 2021!
Auch wenn dieses Jahr in meinen Erinnerung als das bislang mieseste, das ich erleben durfte, eingeht, habe ich dadurch gelernt, einzelne schöne Momente bewusster und nachhaltiger wahrzunehmen. Ich hoffe, ihr habt auch ein paar schöne Momente in diesem Jahr erlebt, an die ihr noch gerne zurückdenken werdet und wünsche euch allen ein paar erholsame und ruhige Tage ohne Hektik, Streit und Stress. Bleibt gesund, genießt einen guten Tropfen und esst was Gutes. Ich bin durch meine optimistische Grundeinstimmung der festen Überzeugung, dass es nächstes Jahr nur besser werden kann.
“I definitely was attracted to similar things in punk and science. They both depend on a healthy dose of skepticism.” Greg Graffin