Vorhin habe ich beim Betrachten der Anzeigen im neuen TWS-Katalog über die Verwechselbarkeit und Austauschbarkeit von Whisky-Werbung bzw. deren Slogans nachgedacht. Machen wir doch gleich einmal den Test. Wer schummelt und nachblättert, verdirbt sich selbst den Spaß. Noch ein Hinweis vorab: Es sind ausschließlich schottische Brennereien.
Für welche Destillerien stehen diese Werbesprüche bzw. Aussagen?
1.) The softer side of the Highlands
Tomatin
2.) Dream to Dram
Kingsbarns
3.) One of life´s privileges
Dalmore
4.) Herstellung mit dem einzigartigen Verfahren der 2,81fachen Destillation
Mortlach
5.) Fest verwurzelt in den Highlands
Deanston
6.) Matured only in our finest sherry seasoned casks and bottle at natural colour
Glenrothes (incl. des Tippfehlers)
7.) The gateway to flavour
Glen Moray
8.) Sherry cask connoisseurs since 1826
Glendronach
9.) Born & raised in the city
Auchentoshan
Und am Ende noch etwas ganz, ganz Leichtes für die Anfänger und alle anderen, die einen schlechten Tag erwischt hatten:
10.) Two Worlds, one Macallan
Du guckst jetzt hier nicht wirklich nach der Lösung, oder?
Ohne deinen dezenten Hinweis hätte ich nicht mal den Macallan erraten. Ja, da sieht man mal wieder, dass Werbung ein mächtiges Werkzeug sein kann - wenn man es beherrscht.
Ich hatte 3 - ohne den Macallan ;) 2, 4 und 9. Letzterer aber nur, weil ich mich heute über das neue Design bei der Werbung gewundert habe. Man muss dazu sagen, ich habe bis vor 5 Minuten noch im Katalog geblättert und schaffe nur 3 ...
"I find the whole business of religion profoundly interesting. But it does mystify me that otherwise intelligent people take it seriously." (Douglas Adams) Samplebörse - Tom na Gruagaichs kleine Gipfelbar
Ich habe 2, 3, 8 und (kein Scherz!) 10 richtig zugeordnet.
Aber der tollste Slogan, der mir beim Durchblättern des Katalogs aufgefallen ist, aber nicht im Quiz vorkommt, stammt von Glenmorangie. Na, wer kennt ihn?
Zitat von pianoman im Beitrag #8Aber der tollste Slogan, der mir beim Durchblättern des Katalogs aufgefallen ist, aber nicht im Quiz vorkommt, stammt von Glenmorangie. Na, wer kennt ihn?
Glenmorangie. Da weiß man, was man hat. Guten Abend.
Zitat von pianoman im Beitrag #8Aber der tollste Slogan, der mir beim Durchblättern des Katalogs aufgefallen ist, aber nicht im Quiz vorkommt, stammt von Glenmorangie. Na, wer kennt ihn?
Glenmorangie. Da weiß man, was man hat. Guten Abend.
Fast.
Unser Wissen über Fasshölzer ist genauso komplex wie unsere Whiskys.
Warum haben denn so viele den Kingsbarns-Spruch gewußt? Weil er gut zu der relativ jungen Brennerei paßt, deren Realisierung lange ein Traum war? Oder was ist der Grund?