Zitat von Larso im Beitrag #2778Nach den Notes in der Base brauche ich davon noch nicht mal ein Sample. Schade, Ardbeg mit Port hatte ich mir interessant vorgestellt
Das gab es auch noch nie, neue Ardbeg Abfüllung und hier im Forum ist noch keine FT am Laufen. Gut gemacht Ardbeg
Ich finde das schon echt frech einfach die Committeereihe einzustampfen und nur den lausigen 46% rauszuhauen für 120€. Ich glaube jeder der die Com-Serie sammelt kotzt im Strahl. Ich bin hier raus, vorallem nach den Notes und den Reviews bisher. Sie hätten wenigsten geile Portfässer nehmen können, dann wäre was draus geworden. So wiedereinmal mehr ein Grund den Kelch vorneigehen zu lassen. Treu nach dem Motto nur noch Schein als Sein.
Mich hat Ardbeg mit dem Heavy Vapours Committee-Release komplett vergrault. Die Standards sind m.E. okay, aber bestellt wird bis auf Weiteres nichts mehr.
Zitat von Malt.Sherry.Peat im Beitrag #2781Mich hat Ardbeg mit dem Heavy Vapours Committee-Release komplett vergrault.
Oh ja, der war gruselig...
Ich hab mir letztens die letzten 5cl aus einem 10cl Sample gegönnt.
Waren um Längen gefälliger als die ersten 5cl
Extrem Süße mit schönem Rauch... alles sehr hell und martim...
War viel besser als meine Erinnerung.
@kraeftigen Ich habe hier auch noch ein 5cl-Sample stehen, was ich vom 10cl-Sample umgefüllt habe. Ist auch schon länger nicht mehr angefasst worden und immer weiter nach hinten in die Samplekiste gewandert...ich setzte mich da die Tage nochmal ran.
Zitat von WhiskyWolf im Beitrag #2780Ich finde das schon echt frech einfach die Committeereihe einzustampfen und nur den lausigen 46% rauszuhauen für 120€. Ich glaube jeder der die Com-Serie sammelt kotzt im Strahl. Ich bin hier raus, vorallem nach den Notes und den Reviews bisher. Sie hätten wenigsten geile Portfässer nehmen können, dann wäre was draus geworden. So wiedereinmal mehr ein Grund den Kelch vorneigehen zu lassen. Treu nach dem Motto nur noch Schein als Sein.
Mir kam die Frage in den Kopf, ob die nix "besseres" mehr im Warehouse haben und dann aus der Not sowas rausbringen?
Dass er (so der Eindruck von Youtube/Bewertungen) eher unspektakulär daher kommt, müssten die Fachmänner vor Ort ja selber merken ... und dann zu wenig davon auf Lager für die Committee Abfüllung?
Hab mir dann vorhin einfach den Elemts 0.1 geschossen ... da kommt für einen hohen Preis dann wohl mehr bei rum.
Also mir wurde gesagt dass es bei Ardbeg im Marketing sehr gerumpelt hat und da einiges umgestellt wird von neuen Köpfen. Ich bleibe vorsichtig optimistisch
Zitat von Otto im Beitrag #2789Aktuell ist die Zirkuspulle "nicht auf Lager". Bei den vorherigen Releases waren die IMO länger verfügbar.
Ob da jetzt die Stückzahlen geringer als beim weiterhin lieferbaren Anamorphic sind, oder ob die teilweise Port-Reifung mehr zieht?
@Otto ich denke das ist aufgrund der Vorbestellung für Committee Members wie angekündigt. Der reguläre Verkauf bei den Händlern ist erst in ein paar Wochen. Die haben ihn rausgenommen und ab dem 1. Juni ist er sicherlich wieder verfügbar. War beim Heavy Vapours etc auch schon so. Also kommt sicher noch was.