750€? Das Verhältnis Preis-Leistung stimmt schon lange Nichte mehr. Kein Wunder da muss die Brennerei unter 10 jährigen Spirit in Fassstärke unter der Hand verkaufen um über die Runden zu kommen.
Bei dem UVP für den Ardbeg 23 Vintage_Y2K erschien mir der Preis für den Ardbeg 19 Traigh Bhan für sein Alter vergleichsweise ok. Doch als ich die Bewertungen hier im Forum überflogen bin, kann ich dies leider auch nicht so pauschal behaupten. Da scheint insbesondere Batch 5 qualitativ doch nicht so zu überzeugen. In der Traigh Bhan Serie kommt auch bald Batch 6 auf den Markt. Hier bin ich gespannt wo er sich preislich und qualitativ bewegen wird. Was ich vom beschriebenen Olivenölaroma halten soll, weiß ich allerdings noch nicht so recht
Ich kann mich entspannt zurücklegen... ich hab noch Bestand an Ardbog und Dark Cove etc. im Bunker...
Ich glaube bis der Eichendeckel zugeht hab ich genug guten Ardbeg und muss weder auf die Core Range (die auch nicht mehr das ist was sie war) noch auf neuen Zirkuskrempel zurückgreifen.
Zitat von Robinson im Beitrag #2818Wieso bin ich überrascht, dass ihr überrascht seid? Was habt ihr denn erwartet?
Nix. Ist wie bei Sommerhaus der Stars. Da erwartet man auch nix und ist dann trotzdem überrascht, dass sich wieder soviele Wappler und Wapplerinnen treffen um da mitzumachen. So auch hier, man glaubt, der Zenit ist erreicht und dann gibts nochmals einen drauf.
Na der Markt schreit gerade nicht nach zu teuren NAS LEs… dachte wenn man ne Marketing Abteilung von der Größe Ardbegs hat würde das zumindest einem auffallen 🤣🤣
Mittlerweile schau ich mir die neuen Abfüllungen gar nicht mehr an. Die Core Range mag ich aber immer noch, aber auch da gibt’s starke Konkurrenz ala Ardnamurchan, Kilchoman oder Benromach