Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Zitat von NONkONFORM im Beitrag #4217@matts Schmeckt gewohnt super Lediglich der Rauch erscheint mir kräftiger, aber das verbuche ich erstmal unter Tagesform
Der"raucht" ja auch quasi förmlich noch direkt nach dem öffnen, kein Wunder
Es ist mal wieder Zeit für einen Bunna. Hatte vor längerer Zeit mal ein Sample hiervon und der war mir äußerst lecker in Erinnerung geblieben. Daher ab in den Keller und die Großflasche rausgesucht und aufgerissen. Tolle Sherrysüsse mit Eiche und maritimen Noten. Würzig, aber nicht bitter. Der ist sehr komplex und süffig zugleich. Toller Malt, den Marco hier ausgesucht hat. Mit Wasser kommt die Eiche mehr und mehr. Tolle Nase, klasse im Mund und mittellang im Abgang. Für die damaligen 90 Euro ein klasse Fang
Eine gute Freundin, die ebenfalls gerne mal einen ungetorfte Whisky trinkt, hat zu dem Tomatin 12y gesagt, daß sei für sie der typischte Whisky, wenn es sowas überhaupt geben sollte. Quasi die eierlegende Wollmilchsau. Daher habe ich schon vor Monaten mal eine als Beifang bestellt, und heute Lust darauf bekommen.
Das ist jetzt nicht abgedroschen, aber ich assoziiere Tomatin mit: Tomatensalat ... und das sind für mich 6 mittelgroße Tomaten, eine halbe, mittelgroße Zwiebel, Salz, weißer Pfeffer, einen Esslöffel Mayo ... nai ... ... Mayo und einen Schuss Olivenöl Mehr aber auch nicht Irgendwie hab ich mich an Tomatin noch nicht rangetraut
@Oldie61 Selber Schuld! Gerade 20+ Tomatins aus dem Bourboncask sind oft traumhafte Fruchtkörbe!
@IronChic , interessant...bin da eher beim @Oldie61 , also nicht zwingend was das Rezept für Tomatensalat betrifft, aber hinsichtlich Tomatin. Muss aber auch dazu sagen, dass ich bis dato nur den 18er als älteste Version im Glas hatte und die haben mir (persönlich) alle nicht gesagt.
Vielleicht sollte ich Mal einen Ü20 probieren.
Grüße Thomas
Ich fand den Namen, ähnlich wie @Oldie61 , immer eher abtörnend. Erst ein geschenkter ungetorfter Tomatin änderte das. Seitdem habe ich hin und wieder jüngere Abfüllungen mit Genuß gekauft. Zuletzt den 15jährigen, den ich bislang aber verhältnismäßig schwach finde.
Zitat von NONkONFORM im Beitrag #4217@matts Schmeckt gewohnt super Lediglich der Rauch erscheint mir kräftiger, aber das verbuche ich erstmal unter Tagesform
@NONkONFORM@matts zum Talisker 10 - orange label - sagte mir gestern mein Sohn, er würde gut, aber doch anders schmecken! Um einen Vergleich werde ich wohl nicht kommen, da der Tali 10 zu meinen Lieblingsstandards gehört
"Sturm ist, wenn Schafe keine Locken mehr haben...", sagt man... Dieser "Storm" ist eher eine leichte Brise. Meine Eindrücke >> IMG_3112.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Zitat von Drum im Beitrag #4227"Sturm ist, wenn Schafe keine Locken mehr haben...", sagt man... Dieser "Storm" ist eher eine leichte Brise. Meine Eindrücke >>