Habe letztens noch mit meinem Schwager herzlich über unser erstes Whiskytasting geschwelgt. Mai 1995 bei Lutz Reifferscheidt in Bonn/Mehlem. Damals noch in der Obst-/Gemüseabteilung des alten EDEKA Ladens. Wir, d.h. seine malzaffinen Freunde, haben meinem Schwager damals (und uns natürlich auch - hehe) das Tasting zu seinem Junggesellenabschied geschenkt. Toller Abend und zum Abschluss und als Höhepunkt gab es den - damals frisch auf den Markt gekommenen Black Bowmore 30 Jahre - ich glaube es war das 2nd release. Die Flasche damals für - hollla die Waldfee - 150DM. Was soll ich sagen: alle Teilnehmer - ausser meinem Schwager - waren damals geflasht von diesem unbeschreiblichen Whisky - mein Schwager trint auch heute noch nichts, was mehr all 5ppm aufweist. Aber ich habe seitdem nichts vergleichbares mehr gehabt. Und ich habe viel probiert seitdem.....und bleibe dran. Jetzt lohnt es sich nicht darüber nachzudenken warum man sich damals nicht 2-3 Flaschen auf Lager gelegt hat - wir waren halt alle Studenten zu der Zeit. Aber sich immer wieder gerne an diesen Abend, an den Genuss der verschiedenen Flaschen zu erinnern - das bleibt. Jetzt wo die Kinder gross sind und einen vom Whiskytasting abholen können, nutzen meine Frau und ich diese Möglichkeit um wieder mehr an diversen Tastings in Grossraum N/FÜ/ER teilzunehmen. Die Sammlung wächst, der Geschmackshorizont wird erweitert. So kann es weiter gehen.
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
------------------------------------------------------------------------------------------------------ Mit dem Wissen wächst der Zweifel ------------------------------------------------------------------------------------------------------ _____________________________________________________________________ Verkauf oder Tausch Sampleliste: Aktuelle FT:
Ich liebe Laphroaig und zwischendurch probier`ich anderes Zeug! 'In einem Single Malt steckt das Herz, die Ehre und die Leidenschaft derer, die ihn gemacht haben. Dies ist das Blut Schottlands'