über Umwege habe ich nun auch hier ins Forum gefunden. Mein Name ist Tim, ich bin Referendar für Wirtschaft und Englisch und komme aus Leipzig. Ich bin vor ca. 4 Jahren über meinen Onkel und einen Mitbewohner zum Whisky gekommen. Seit dem habe ich Bücher gewälzt, Tastings besucht, Schottland bereist und meine Bar gut gefüllt. Am Whisk(e)y fasziniert mich die Vielfalt, die aus so wenigen Zutaten kreiert werden kann. Außerdem habe ich mich spätestens auf meiner ersten Schottlandreise in das Land und die Leute verliebt und Whisky gehört nunmal unweigerlich dazu. Damit ich meine Eindrücke und Erfahrungen beim Verkosten festhalten kann, habe ich im letzten Jahr einen kleinen Blog ins Leben gerufen. Ganz nach Robert Burns heißt dieser mrbarleycorn.com. Ich versuche derzeit mindestens ein mal in der Woche einen Beitrag zu verfassen und Online zu stellen. Schwerpunkt sind im Moment Verkostungen. Außerdem habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, die Leipziger Whiskyszene etwas mehr zu beleuchten. Die Stadt hat Einiges zu bieten und auch im Umland gibt es Interessantes aus der Welt des Whiskys zu entdecken. Sollten sich hier im Forum noch weitere Leipziger tummeln, habe ich gleich mal eine Frage: Gibt es einen (monatlichen) Whiskystammtisch in der Stadt? Ich freue mich auf jeden Fall, hier im Forum dabei zu sein und schaue interessanten Gesprächen, Diskussionen und Tipps entgegen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------ Mit dem Wissen wächst der Zweifel ------------------------------------------------------------------------------------------------------ _____________________________________________________________________ Verkauf oder Tausch Sampleliste: Aktuelle FT:
Willkommen im Forum, Tim. Mr. Barleycorn nach Robert Burns. Wie treffend. Meine erste Assoziation war der Trinkerroman "John Barleycorn" von Jack London, in Deutschland einfallslos als "König Alkohol" veröffentlicht.
Hey Tim, herzlich willkommen nun auch hier. Deinen schönen Beitrag zur Whisky-Messe in Trebsen habe ich schon im betreffenden Thread verlinkt. Vielen Dank dafür! Einen monatlichen Stammtisch gibt es auch bei mir nicht. Aber einen vierteljährlichen... Nächster Termin: jetzt am Samstag (27.01.) ab 18 Uhr... Für die Interessenten: Mike vom Whisky-Kontor ist auch dabei. Und ein paar Mitglieder aus (anderen) Whisky-Foren...
Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich.
Manchmal sind Nächte, in denen man nicht einschlafen kann, die Nächte, in denen man aufwacht.
Ich liebe Laphroaig und zwischendurch probier`ich anderes Zeug! 'In einem Single Malt steckt das Herz, die Ehre und die Leidenschaft derer, die ihn gemacht haben. Dies ist das Blut Schottlands'
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot