Zitat von Andre7 im Beitrag #90Bei einem Burnside würde ich blind vertrauen und mir 1-2 Flaschen kaufen. Alles Weitere würde ich gerne als Sample zuerst probieren. Die 130 Euro fände ich ok. Ich höre aber heraus, dass generell die Nachfrage nach einer Forumsabfüllung nicht so riesig ist und viele nur aus Zugehörigkeit kaufen würden. Wäre es keine Alternative einen älteren namhaften Zaubertrank (natürlich zu einem gehobeneren Preis)in kleiner Auflage zu realisieren?
Das liegt ja eher an den Rahmendaten. Gäbe es hier jetzt n Bourbon Fass (150€) und nen 12yo South Islay (110+€) aus Brühl mit selbsgestalteten, in Bezug stehenden Etiketten wie das Team ums Lagerfeuer sitzt oder sonst was, könnte man an der Stelle die Liste aufmachen und wäre um 16:30 durch.
Aber ja, Destillerie und UA machen da halt auch was aus, selbst wenn das hier noch unverbindlich ist.
Schwierige Aufgabe für das Team, eine passende Abfüllung zu finden. DANKE für die Arbeit und die Mühen.
Ich bin mir aber sicher, eine ältere Abfüllung, die qualitativ gut ist, wird sich auch bei einem (deutlich) höheren Preis, besser unters Volk bringen lassen. Ein Hogshead mit um die 200 Flaschen vielleicht.
Klar werden viele schreien, zu teuer bla bla.... Meiner Meinung nach, wären die Aussichten auf Erfolg aber deutlich größer.
Bei jungen Abfüllungen mit um die 60% bin ich leider raus.
Ich denke, wie eben schon geschrieben, das einige sogar deutlich mehr zahlen würden für erste Reihe und Alter.
Wir sollten uns Fragen was wir wollen. Wo soll unser Forenname drauf stehen? Was ist da wichtig?
Ein guter Core Range für 60 bis 80 Euro bezahlbar für jeden und easy drinking.
Oder etwas mit mehr gedöns und Konfetti. 180 Euro plus mit allem.
Klar. Das war schon immer einer Gratwanderung und noch nie einfach weil man es nie allen recht machen konnte. Aber ehrlich gesagt gibt es ersteres nicht wie Sand am Meer? Dann kann ich tatsächlich zun den 100Proof oder ähnlichem greifen. Das wäre aus meiner Sicht schade um den Aufwand, den sich das Team damit macht.