ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Mein Name ist Markus, ich komme aus dem süddeutschen Raum. Meine Annäherung an das Thema Whisky begann vor etwas mehr als 10 Jahren - möglicherweise etwas untypisch- mit Laphi 10 und Bowmore 12. Seit etwa 2017 habe ich mich etwas tiefer in das Whiskythema "vorgewagt", unterschiedliche Destillerien und ihre Stile, peated/unpeated, unterschiedliche Fassreifungen, etc. Im Sommer letzten Jahres hatte ich die Gelegenheit, zusammen mit einem Kollegen, die wunderschöne Whiskyinsel Islay zu besuchen, was mein Interesse an Whisky noch weiter gepusht hat...
Auf das Forum bin ich zum einen durch André von Whiskytales gestoßen, zum anderen finde ich das Angebot an Samples und FT hier sehr gut.
rot und blau sind Ironie und Wirklichkeit >>Ich bin H Ä N D L E R<< wie Lord Voldemort dessen Name nicht genannt werden darf... 27.Whiskyherbst 11/12 September 2026 in der Orangerie des Schloss Charlottenburg https://www.youtube.com/watch?v=NDLp1W1tJ8I
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)