Nase: startet dünn, minimal erdig + Öl, leicht Vanille, Kekse oder Bisquit, etwas süßer Rauch mit Wasser: nussig+?, minimal Rauch, Papier
aus 1920er: mehr Öl und Erde, süß, eine chemische Note, etwas frisches, Vollmilchschokolade, später etwas muffig mit Wasser: muffiger, Schwefel, Gras, eine chemische Note, Asche oder Feuergeruch
Gaumen: voll und kräftig am Gaumen Eiche, würzig, etwas bitter, der Alkohol prikelt, Paprika oder Chilli, leicht käsig, grasige bis blumige Note, minimal Schwefel
mit Wasser: weicher, minimal Vollmilchschokolade, Pappe, Öl, Schwefel, faule Eier
Bewertung: keine Malt für mich der ist insgesammt komisch und dazu diese Schwefelnote hier passen für mich Spirit und Fass nicht zusammen
soll man Wasser hinzugeben? Tja, damit der Alkohol nicht ganz so sticht ja, aber dann kommen die Schwefelnoten hervor. Also ganz vorsichtig und nur tropfenweise
================================================================================== meine kl. Samplebar: Die Blutbank des Whiskyvampirs