Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Armagnac oder Cognac für meinen Vater zum 75. Geburtstag. Mein Vater trinkt ab und zu mal Cognac/Grappa/Wein- oder Fruchtbrände - jedoch meist nichts "hochwertiges". Soweit ich weiss, mag er eher Fruchtiges. Und er mag leider keinen Whisky
Da ich mich in diesem Segment überhaupt nicht auskenne, wollte ich das geballte Wissen des Forums nutzen. Ich habe mich versucht hier im Forum einzulesen. Die vielen verschiedenen Tipps sind für mich jedoch schwierig einzustufen. Ich bin euch für gut verfügbare Tipps dankbar. Der Preis darf zwischen 100 und 150 € liegen. Vielen Dank!
Da ich keinen ähnlichen Thread gefunden habe, habe ich mir erlaubt, einen Neuen zu eröffnen. Wenn es nicht noch so viele Whiskys zu entdecken gäbe, würde mich das Thema Armagnac/Cognac auch reizen. Werde vielleicht mal ein paar Samples zur Besänftigung der Neugierde beschaffen müssen.
Zitat von Mortlach19 im Beitrag #2Noch zwei Fragen: Wird auf eine aufwändige Präsentation Wert gelegt? Flaschenförmig, Etikett, Umverpackung. Spielt der Markenname eine wichtige Rolle?
Wenn man das weiß, wird’s einfacher mit einer Empfehlung.
Thomas
Alles ist nice to have aber nicht zwingend. Eine nette Präsentation (Flaschenform, Etikett, Umverpackunk etc.) ist schön aber auch nicht das Wichtigste. Was gefällt ist ohnehin sehr subjektiv.
Vielen Dank für eure Tipps. Ich habe mich auch aus Gründen der kurzfristigen Verfügbarkeit in der Schweiz für den Vallein Tercinier hors d'age entschieden. Das Geschenk wird am Sonntag überreicht.
Ich werde meinem Vater wohl bei nächster Gelegenheit ein Gläschen abschwatzen müssen