Würde diese Flasche von Alambique bei einem beliebigen whiskyshop im Netz auftauchen würde kein Hahn danach krähen , es wäre ein 13y alter Benriach für marktübliche 80€ aus dem Bourboncask- was er ja auch ist. Aber interessant wird er halt weil "unser" Whisky ist. Sonst würde hier vermutlich eine Pulle von verteilt werden...
Zitat von Nobamagic im Beitrag #676Würde diese Flasche von Alambique bei einem beliebigen whiskyshop im Netz auftauchen würde kein Hahn danach krähen , es wäre ein 13y alter Benriach für marktübliche 80€ aus dem Bourboncask- was er ja auch ist. Aber interessant wird er halt weil "unser" Whisky ist. Sonst würde hier vermutlich eine Pulle von verteilt werden...
Zitat von matts im Beitrag #675Einfach dem Händler den kleinen Special Service bezahlen, dass er auf jedes Flaschenetikett mit Edding den Forumsnickname kritzelt.
melde mich freiwillig (habe eine "Sauklaue") und bezahle (nach Vorankündigung) auch selbst meine Unterbringung
Zitat von matts im Beitrag #675Einfach dem Händler den kleinen Special Service bezahlen, dass er auf jedes Flaschenetikett mit Edding den Forumsnickname kritzelt.
hahaha finde ich gut
Das Whisky-Paradox: Kein Whisky ist eine Schnapsidee!
Nette Idee, nur kennt er den nicht, er hat ja nur den Klarnamen oder die-mail Adresse, also das was im Shopsystem vom Kunden angegeben ist.
Hausherr und Gastgeber für die fassstarken Kaminabende
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer, als er theoretisch sein dürfte
Nette Idee, nur kennt er den nicht, er hat ja nur den Klarnamen oder die-mail Adresse, also das was im Shopsystem vom Kunden angegeben ist.
Ja @old-smokey , daran bin ich auch hängengeblieben. Dass müsste Agent Smith über die Matrix regeln...
Mist der kennt mich
Ein Ballot evtl..
ältere Forenabfüllungen gesucht auch Anbruchflaschen bitte anbieten per PM
melde mich freiwillig (habe eine "Sauklaue") und bezahle (nach Vorankündigung) auch selbst meine Unterbringung
@old-smokey hat es im Grunde schon erklärt, aber ich möchte es hier ausführen.
Die Vorfinanzierung spielt bei den Forenabfüllungen mittlerweile keine Rolle mehr. Jede unserer Abfüllung war innerhalb von Stunden ausverkauft. Kein Hersteller oder Händler, den wir bisher angefragt haben, wollte nicht mit uns zusammenarbeiten. Es gibt lediglich zwei Nadelöhre, durch die wir müssen:
1. Qualität 2. Verfügbarkeit
Im Gegensatz zu einem UA haben wir keinen wirtschaftlichen Zwang. Wir müssen keine Abfüllung machen. Das heißt in Bezug auf Punkt 1: lieber keine Abfüllung als eine mittelmäßige Abfüllung. Das bedingt, dass wir keine Abfüllung blind machen. Wir probieren vorher immer Fassproben (war beim Clynelish nicht so, aber danach immer). Wir haben nicht wenige Proben durchfallen lassen, weil sie unseren Ansprüchen nicht genügten. Damit kommen wir zu Punkt 2. Sicher gibt es viele Fässer, aber die meisten davon werden blind verkauft. Die fallen also für uns weg. Bei anderen besteht das Risiko, dass sie in der Zeit, die wir für den Versand und die Verkostung der Proben benötigen, bereits verkauft werden (blind an irgendjemand anderen). Auch die fallen weg. Und dann wird die Luft schon sehr dünn. Wir können froh sein, über jede Abfüllung, die wir überhaupt zustande bekommen.
Hier merkt man dann auch den Unterschied von Whisky und französischen Bränden. Dort ist es vergleichsweise einfach, an Proben zu kommen und Zeitdruck gibt es so gut wie keinen. Der Whiskymarkt spielt leider total verrückt.
‐---------------------------- "Don't believe the hype" Public Enemy
Zitat von Rhisky im Beitrag #687@Agent Smith evtl. ein Schnipsel der nächsten Fassstark Abfüllung
Mackmyra Surströmming Cask?
"I find the whole business of religion profoundly interesting. But it does mystify me that otherwise intelligent people take it seriously." (Douglas Adams) Samplebörse - Tom na Gruagaichs kleine Gipfelbar