Zitat von Larso im Beitrag #14Wie sieht's denn mit der Blindverkostung Nr. 2 aus, den exotischen Fässern?
Idealerweise sollten es wohl Abfüllungen nur einer Brennerei sein, möglichst auch ähnlich alt und mit ähnlichem Alkoholgehalt, also quasi aus einer "Serie", so wie früher die BenRiachs. Was käme denn da so in Frage? Edradour, Arran...?
Finde ich gut, dass Du das machen möchtest @Larso . Trag mich ein, ich bin dabei.
Ja gerne, aber welche?
Ich persönlich mag ja Edradour ganz gerne. Von der SFTC-Serie gäbe es aktuell Chardonnay und Madeira, von der älteren Serie könnte man noch Barolo, Burgundy und Marsala finden. Wäre das interessant?
Preislich ambitionierter wären Kavalan Solisten (Brandy, Fino, Moscatel...), aber das dürfte wohl zu teuer werden.
Wie geschrieben würden mich die Solisten ebenfalls reizen.
Drei verschieden sollten es schon sein finde ich. Welche ist mir gleichgültig, solange es nur nicht der Bourbon oder Sherry ist. Mich würde auch der Port sehr reizen, doch das würde das Thema verfehlen.
‐---------------------------- "Don't believe the hype" Public Enemy
Ich hätte Lust auf die Kavalan Range und würde mich anbieten die Teilung durchzuführen. muss allerdings erst Sampleflascherl wieder bestellen. Leider nicht mehr genug da
Also teilen wir Solisten! Ich habe auch noch ausreichend Fläschchen da, also übernehme ich einfach mal die Teilung. Vorschlag: Brandy Cask, Moscatel und Vinho Barrique. Dazu könnten wir auch noch einen der spezielleren Sherrys nehmen, z.B. Manzanilla oder Fino.