Nase: fruchtig (dunkel), Waffeln, Cerealien?, Süße, rote Beeren, leicht metalisch, wird leicht blumig, leicht Malz, Vanille kommt und wird stäker insgesammt sehr angenehm und sanft
Gaumen: weich und seidig am Gaumen roter Wein, Getreide, diese komische Weinnote, leicht fruchtig, Eiche, würzig wird mehr, leicht Malz, später leicht Papier(laden), sehr spät dunkles Karamell
Abgang: mittel lang warm, einfach, leicht Eiche, leicht Herb, würzig, spät rote Beeren/Früchte, Kaffee oder Espresso, spät Rotweinnoten
Bewertung: für 3y muss man dem Malt zugestehen das er wirklich gut ist aber ..... eine Flasche vielleicht wenn bei späteren Batches der Preis "normal" wird an Gaumen und Finish merkt man die Jugend er hat Potential ist gefällig fast süffig
================================================================================== meine kl. Samplebar: Die Blutbank des Whiskyvampirs
Gaumen: süßes, prickelndes, fruchtiges Leichtmetall in Richtung Dosenpfirsich und - birnen, Belgische Waffeln auf Wasserteigbasis, Vanille, Balsa Holz
Abgang: mittellang: käsige Mirabellen am Zungengrund, pfeffrige Birnen am Gaumen, mit Vanille und Ananassüße in einen Hauch von Holzwürze überleitend, um mit vanilliertem Wermut, Ananas und einem metallischem Hauch von Zitronen langsam auszuklingen.
Bewertung: Ein junger, fruchtig würziger Malt, der mir an sich gut gefallen hat, gestört hat mich lediglich, das jedoch dafür nachhaltig, der stets wahrnembare Leichtmetallgeschmack, doch voll der Sympathie für die Ideengeberin hat dieser Malt ein befriedigend verdient.
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)