Nachdem wir uns heute morgen beim benachbarten Weingut mit Weißwein und Rose versorgt haben, war dann heute Nachmittag noch ein Besuch bei einem kleinen Familien-Weingut fällig, dass neben Wein, Armagnac und Floc (Süsswein&ungereifter Armagnac ) herstellt. Nette Beratung und ein Blick ins Fasslager. Domaine de Polignac. Für meine Frau ein roter und ein weißer Floc und für mich der jüngste und der älteste (der letzte, den der Großvater vom jetzigen Besitzer gebrannt hat) in der Armagnac-Proberunde.
Da ich auch eben in der Region bin, sind wir, inspiriert von @Buessing , auch mal bei L‘Encantada vorbei. Nachdem wir kurz vor verschlossenen Türen standen, wurden wir dann doch sehr herzlich von einer jungen Dame empfangen. Nach einer kleinen Tour durch die Räumlichkeiten und einer sehr informativen Verkostung sind dann auch ein kleiner und ein großer Gnac (Assemblage aus 10-30 jährigen Bas Armagnac) und eine Jahrgangsflasche im Kofferraum gelandet. Den Caroni im Regal wollte sie leider nicht verkaufen. Auf die Frage, wie wir auf sie gekommen sind, habe ich ihr kurz den Bericht von Buessing gezeigt und gemeint, dass hier im Forum wohlwollend über sie gesprochen wird. Die drei „S“ fand sie befremdlich… ist für Franzosen nicht leicht auszusprechen, aber, dass das brut de fût heißt fand sie gut. Ich kann nur empfehlen hier mal vorbei zu schauen, sollte man in der Gegend sein.IMG_9807.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_9806.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_9805.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_9804.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_9802.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_9799.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
@Marlow und alle Armagnac-Freund:innen, das sind in der Tat gute Neuigkeiten! Samstag, 13. April 2024, im ABZ in Stuttgart-Untertürkheim, ist schon mal notiert Edit: >> Das war das "1. German Armagnac Festival" 2023 am selben Ort.
Zitat von StyrianSpirit im Beitrag #68@Marlow und alle Armagnac-Freund:innen, das sind in der Tat gute Neuigkeiten! Samstag, 13. April 2024, im ABZ in Stuttgart-Untertürkheim, ist schon mal notiert
Dann hoffen wir (primär ich) mal, dass die Aussteller bissl mehr Material zum Verkauf mitnehmen. Werde mir auch erlauben, hier Mails zu verschicken.
Zitat von StyrianSpirit im Beitrag #72Ist anzunehmen Mitte April im Vergleich zu Ende Juni. Hoffentlich klagen wir dann nicht "über eine solche Arschkälte" oder "so viel Schnee" ...
Wäre nicht so schlimm; wir hätten ja ein paar Armagnäckchen zur Verfügung! Gruß Georg
Zitat von StyrianSpirit im Beitrag #72Ist anzunehmen Mitte April im Vergleich zu Ende Juni. Hoffentlich klagen wir dann nicht "über eine solche Arschkälte" oder "so viel Schnee" ...
Wäre nicht so schlimm; wir hätten ja ein paar Armagnäckchen zur Verfügung! Gruß Georg
Solange wir uns nicht gegenseitig wärmen müssen….😁
Das wärmste Jäckchen ist ja bekanntermaßen ohnehin das Armagnäckchen…