Hallo Malthead's, gibt es hier unter uns auch Liebhaber einer guten Zigarre beim Whisky? Obwohl ich das Rauchen vor 3 Jahren aufhörte, habe ich vor kurzem begonnen ab und an eine Zigarre beim Whisky zu paffen. Gibt es bei Fassstark Afficionados mit denen ich mich übers Thema austauschen kann?
Ich freu mich auch schon wieder auf die wärmeren Monate, wenn man Abends noch draußen sitzen kann und zu einem schönen Glas Whisky eine feine Zigarre geniessen kann. Ich finde es entschleunigt ungemein, wenn man sich abends mal eine Stunde lang nur mit einer Zigarre und und einem guten Tropfen beschäftigt!
Zitat von IronChic im Beitrag #21Ich freu mich auch schon wieder auf die wärmeren Monate, wenn man Abends noch draußen sitzen kann und zu einem schönen Glas Whisky eine feine Zigarre geniessen kann. Ich finde es entschleunigt ungemein, wenn man sich abends mal eine Stunde lang nur mit einer Zigarre und und einem guten Tropfen beschäftigt!
Zitat von Ostfriese im Beitrag #4Ich räuchere höchstens meinen Fisch selbst...
@Ostfriese ...so hätte ich es von einem Ostfriesen auch erwartet...
Ich warte immernoch auf die Einladung
@Hobbit Du bist bei uns jederzeit herzlich willkommen.
Hoffe das zu Ostern Räucherwetter ist. In den letzten Jahren hat es immer gepasst und zu Ostern gab`s selbstgeräucherten Fisch...
Ich liebe Laphroaig und zwischendurch probier`ich anderes Zeug! 'In einem Single Malt steckt das Herz, die Ehre und die Leidenschaft derer, die ihn gemacht haben. Dies ist das Blut Schottlands'
Zitat von IronChic im Beitrag #21Ich freu mich auch schon wieder auf die wärmeren Monate, wenn man Abends noch draußen sitzen kann und zu einem schönen Glas Whisky eine feine Zigarre geniessen kann. Ich finde es entschleunigt ungemein, wenn man sich abends mal eine Stunde lang nur mit einer Zigarre und und einem guten Tropfen beschäftigt!
Ja genau so stelle ich mir das vor!
Ja da bin ich gern dabei. Allerdings dauert es noch bis es soweit ist. Bei Zigarren taste ich mich gerade heran. Bisher war es ein Pfeiffchen. Da geht aber unter 1,5h nichts.
>William Faulkner< Es gibt keinen schlechten Whisky, manche sind nur besser als andere.
Ja genau so stelle ich mir das vor!
Ja da bin ich gern dabei. Allerdings dauert es noch bis es soweit ist. Bei Zigarren taste ich mich gerade heran. Bisher war es ein Pfeiffchen. Da geht aber unter 1,5h nichts.
So ist es. Gerade das finde ich aber gut. Geht halt nicht nebenbei mal eben. Bewusster Genuss.
100% Zustimmung. Das soll auch nicht nebenbei gehen, sondern ganz bewusst und entspannt. Leider klappt das nur zwei oder drei mal im Jahr. Umso größer ist das Vergnügen.
Daher bin ich bei den Zigarren beim Testen der nicht so langen Zeiten, sprich kleineren Formaten. Ich denke hier komme ich öfter mal in den Genuß. Sind dort Rauchzeiten von ca. 20 min angegeben brauche aktuell ca. 35 min.
Ich denke eine Stunde kann ich öfter mal dem Laster fröhnen als zwei Stunden.
>William Faulkner< Es gibt keinen schlechten Whisky, manche sind nur besser als andere.