Zitat von Nikkl im Beitrag #30100% Zustimmung. Das soll auch nicht nebenbei gehen, sondern ganz bewusst und entspannt. Leider klappt das nur zwei oder drei mal im Jahr. Umso größer ist das Vergnügen.
Daher bin ich bei den Zigarren beim Testen der nicht so langen Zeiten, sprich kleineren Formaten. Ich denke hier komme ich öfter mal in den Genuß. Sind dort Rauchzeiten von ca. 20 min angegeben brauche aktuell ca. 35 min.
Ich denke eine Stunde kann ich öfter mal dem Laster fröhnen als zwei Stunden.
im September gehe ich in passive Altersteilzeit....Hurra! Dann hab ich öfter Zeit meinen Genüssen zu fröhnen! Ich freu mich drauf!
Ich werde hier jetzt immer mal wieder ein wenig mehr Inhalt generieren, da es ja wohl doch ein paar Tabakgenießer im Forum gibt.
Ich wollte ja auch mal bei dir reinschneien :D Müssen mal einen Termin finden. Wollte eigentlich gestern ein Pfeifchen rauchen, war aber zu faul in den Keller zu gehen und die Balkonmöbel zu holen
Eine Stunde ist seit dem Entzünden der Pfeife vergangen und noch immer umwabern mit süß-heuige Virginia Noten. Dazu gibt es guten, jedoch unspektakulären Whisky und in Bild und Ton gebannte Information über Fässer und das Fassmacher-Handwerk. Entspanntes Lernen (@J.F.K. )
Zitat von IronChic im Beitrag #43Ich habe schon mal für später angerichtet! Eine Por Larranaga Panetelas und dazu ein leckerer Rhum, ich denke das passt!
Wie der eine oder andere vllt schon gemerkt hat, bin ich nicht der größte Freund von aromatisierten Tabaken. Daher ist das heute eher außergewöhnlich. Heute gibts den Vanilla Cream, eine Hausmarke von Pfeifen Huber in München, in einer Stanwell. Einer der besten deutschen Vanillearomaten, die ich kenne. Wie er inzwischen nach der schwachsinnigen EU-Tabakreform heißt, weiß ich leider nicht.