Meine die direkt vom Château gekommen ist war bis auf den kleinen Holzhalter am Flaschenhals top. Da die Flasche dankenswerter Weise ja keine Versiegelung hat und somit nicht Zweitmarkt fähig ist,....
ältere Forenabfüllungen gesucht auch Anbruchflaschen bitte anbieten per PM
Zitat von SecondDram im Beitrag #44Meine verschmutzte Flasche mit (hoffentlich) megageilem Inhalt steht noch in der Warteschleife. Noch ungeöffnet. Mal sehen...
Aber evtl. mag ja jemand prüfen ob die vielfache Kritik bei Lacquy etwas gebracht hat?
For those who prefer to order online on our website www.chateaudelacquy.com, you can obtain the same prices with the promotional code: noel2021
(statt 532€ dann „nur“ 436,24€, besondere Preise auch bei anderen Produkten) @StyrianSpirit @Sound of Islay @lamalou @pianoman
Habe den hier vor langer Zeit einmal probiert und war damals enttäuscht, heute nochmals rangetraut ... und WOW, der ist sensationell :
Die Nase ist hochkomplex, alles ganz dicht und öffnet sich langsam in ihrem Facettentum: Orangenschale, Getrocknete Früchte von Ananass, Maracuja und Aprikosen, auf der Gegenseite sind Rancio, Curry, Koriander, Eichenwürze und Darjeling Tee, das alles eingebettet in eine Marzipan-Note und leicht floralen Noten, herrlich
Der Gaumen ist geprägt von einer öligen Konsistenz und einer hohen Intensität von fruchtigen Noten (Aprikosen, herbe Orangen), von Nussigen Noten wie Walnüsse, Mandeln und einer wundervollen Marzipannote, wieder begleitet von Schwarteenoten (Darjeling), der Alkohol ist super eingebunden und das ganze ist auch wieder hochkomplex und geht über in
Den Abgang der ebenfalls geprägt ist von der herb-fruchtigkeit mit Fruchtnoten von Maracuja, Mango und Ananass sowie Cocosnoten (Pinacolada!), Nussigen Noten und Rancio bei gleichzeitiger Eichenwürze, später etwas trockener werdend, alles in Wellen kommend und gehend zusammen mit einer Petit-Fours-Note superlecker und sehr lang
Mein Fazit heute: Mega ... ich bin hin und weg und schwer begeistert und habe hier mal wieder etwas sehr außergewöhnlich-komplexes im Glas was auch noch saulecker ist in seiner Gegensätzlichkeit und einmalig im Geschmack, mit wundervoll klaren Fruchtnoten und das bei nur 43%. Wenn ich Punkte vergeben müsse würde ich sagen 94-95 Punkte
Ich freue mich das davon noch eine Flasche in meinem Regal steht