Den CR vom Heavy Vapours find ich schon arg einfach gestrickt... kann mir nicht vorstellen, dass 46% da helfen – eher im Gegenteil. Hat dem Wee Beastie nicht viel voraus, außer 90€ auf dem Preisschild.
Mir hat bei dem CR auch irgendwas gefehlt, einfach gestrickt passt es wirklich gut. Deswegen zuckt der Finger jetzt auch gar nicht. Den BizarreBQ würde ich schon eher gerne kaufen wollen. Mal sehen wann die "Sommermonate" kommen
Der Ardcore ist in manchen Shops für einen kleinen Aufschlag zu haben, ebenfalls habe ich ihn hier im "Biete Flaschen" Bereich schon das ein oder andere Mal zum UVP gefunden.
Ich glaube dem Heavy Vapours in 46% droht das gleiche Schicksal. Er ist zu einfach, dass hier ein interessierter Trinker 135 Euro auf den Tisch legt. Und die Fans stellen sich halt eine Flasche ins Regal, dann ist auch für sie das Thema abgehakt.
Unter anderem wegen dieser netten Menschen mit Zweit- oder x Accounts habe ich vor zwei Jahren meinen Account dort löschen lassen. War zwar ein hartes Stück Arbeit, weil die nette Admin auf der anderen Seite partout nicht verstehen wollte, dass ich diese Schar der Erlesenen verlassen und auf die unermesslichen Vorteile des Committies verzichten wollte. Nach sechs Wochen war ich dann aber endlich da raus.
Unter anderem wegen dieser netten Menschen mit Zweit- oder x Accounts habe ich vor zwei Jahren meinen Account dort löschen lassen. War zwar ein hartes Stück Arbeit, weil die nette Admin auf der anderen Seite partout nicht verstehen wollte, dass ich diese Schar der Erlesenen verlassen und auf die unermesslichen Vorteile des Committies verzichten wollte. Nach sechs Wochen war ich dann aber endlich da raus.
Damals war es ja wirklich schlimm... Aber Ardbeg scheint den Zenit des Hype definitiv überschritten zu haben!
Auch wenn es mir schwer fällt, aber Ardbeg ist an dem Punkt angekommen an dem auch gute alte Bands, die nicht aufhören können, irgendwann mal angekommen sind.
Ich kauf mir zwar noch das Album, aber nur noch um es neben die alten Kracher zu stellen und um die Sammlung nicht einfach unvollendet zu lassen.
Mich hat die Verkostung des Heavy Vapours Committee Releases am Wochenende echt geschockt. Premium Preis für unterdurchschnittliche Qualität. Geschmacklich würde ich einen Port Askaig 100 Proof jederzeit vorziehen und der kostet gerade einmal um die 50 €. Solche Ardbegs brauche ich dann auch nicht sammeln. Ich bin gerade so verstimmt, dass mir sogar die Lust darauf vergangen ist, noch einen BizarreBQ zu jagen. Bei der nächsten Sonderabfüllung könnte der Ärger aber weitestgehend vergessen und die FOMO wieder größer sein.
"We don't make whisky for everyone. We make it for people who care." (Jim McEwan, Master Distiller Bruichladdich 2001–2015)