"Marketing ist, Hühnern die Füße breit zu klopfen, um sie dann als Enten zu verkaufen!" Zitat Axel Thieme Was Dein Post mal wieder bewiesen hat @SecondDram
„Nichts auf dieser Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit.“ — Martin Luther King US-amerikanischer Theologe und Bürgerrechtler 1929–1968
Gar keine. Nur weil ich gerne Whisky trinke, macht mich das nicht zu deren Werbemaskottchen. Es sei denn es wird zu Lebzeiten angemessen bezahlt. Dann können die von mir aus auch auf eine McIllroy-Flasche schreiben, dass ich den gerne trinke - auch wenn's gelogen ist.
Schade nur, dass meinen Namen keiner interessiert. Könnte ich nur besser gegen Bälle treten. Dann würde ich auch ein Auto einer beliebigen Marke umsonst fahren und behaupten, dass dies das tollste ist.
Zitat von Key_to_Wisdom im Beitrag #49Dann können die von mir aus auch auf eine McIllroy-Flasche schreiben, dass ich den gerne trinke - auch wenn's gelogen ist.
Ernsthaft? Nein, das würde ich nicht wollen. Insbesondere bei Whisky würde ich nur Werbung dafür machen, wenn ich ihn wirklich mag. Geschmacklich und sympathiemäßig.
Es fallen mir schon ein paar ein, die gerne mit mir werben dürften. Schön wäre natürlich Bunnahabhain, aber auch Teeling, Bimber oder St. Kilian als deutscher Vertreter in der Branche. Ebenfalls gut vorstellen könnte ich mir die Dunphail Distillery, die sich zur Zeit noch im Aufbau befindet. Ich werde deren Weg von Anfang an begleiten und habe das Gefühl, dass wir ziemlich gute Freunde werden!
Die SMWS als unabhängiger Abfüller dürfte sich natürlich auch gerne auf die Fahnen schreiben, dass ich zu meiner Lebenszeit Mitglied bei ihnen gewesen bin.
Zitat von Bruno59 im Beitrag #2Da Marketing im heutigen Business eine knallharte Sache ist, wäre es im Wesentlichen von der fassstarken Honorierung abhängig.
Genau! Die Destillerie wäre mir egal, solange meine Nachkommen davon angemessen profitieren.
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern Gewinn. (Joseph Joubert)
Zitat von Brockster im Beitrag #54Dieser Thread bringt einen auf Ideen... Gab es schon mal die Frage: "Welche eine Flasche Whisky würdet ihr mit ins Grab nehmen?"
....egal welche, Hauptsache sie wäre geleert, alles andere käme mir unangemessen vor!
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Zitat von Brockster im Beitrag #54Dieser Thread bringt einen auf Ideen... Gab es schon mal die Frage: "Welche eine Flasche Whisky würdet ihr mit ins Grab nehmen?"
Ganz klar: Eine leere, von mir selbst ausgetrunken.
Zitat von Bruno59 im Beitrag #2Da Marketing im heutigen Business eine knallharte Sache ist, wäre es im Wesentlichen von der fassstarken Honorierung abhängig.
Genau! Die Destillerie wäre mir egal, solange meine Nachkommen davon angemessen profitieren.
@Bruno59@HarryB Und ich dachte immer, wahre Genießer hätten ihre Prinzipien jenseits des Kommerzes.
Ich würde mich im Grabe umdrehen, wenn eine Brennerei mit mir werben würde, die ich gar nicht mochte.