Zitat von StyrianSpirit im Beitrag #1Bas Armagnac Domaine de Baraillon 1933 41%
Typ: Armagnac Produzent: Domaine de Baraillon / Famille Claverie Rebsorte/n: Ugni Blanc, Baco Jahrgang: 1933 Alkohol: 41%vol Preis: ~710€ (2019)|addpics|etv-ex-48a0.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
@StyrianSpirit Findest du noch Notizen dazu oder harrt die Flasche noch der Dinge, die da kommen mögen? Für den Fall würde ich mich erheblich an einer FT beteiligen.
………………………………………………………………………………………………..
In the end, we will remember not the words of our enemies, but the silence of our friends. (Martin Luther King)
Aroma Ein überraschend frischer Blütenduft, der allmählich in (exotische) Kräuternoten übergeht. Dann alte schrumpelige Äpfel, gelbe Pflaumen und Steinkellerfeeling... dann Kerzenwachs, ein paar Kirchenbänke und etwas Weihrauch. Eine recht fromme Nase. Geschmack Cremig bis ölig und leicht würzig. Wieder die alten Äpfel, Pflaumen, etwas schwarzer Pfeffer, dazwischen immer wieder eine tolle fruchtige Süße, die an Eiswein erinnert. Diverse Früchte- und Schwarztees, Mandelgebäck, Biscotti al Limone, etwas Leder und eine Spur Rauch. Fazit Ganz großes Kino. Ein Vergleich mit dem 1929er drängt sich auf, aber den bekomme ich aus dem Gedächtnis nicht hin. Auf jeden Fall bietet der 1933er neben all den tollen Aromen ein beindruckendes Wechselspiel von Alter und Frische... überragend!