Passend zum Torf Experiment von Tom Na Gruagaich hat @Eagle Eye wieder einmal einen sehr informativen Hintergrundartikel geschrieben. Dieser beschreibt die Herstellung des Malzes und wendet sich den Fragen zu, welche Brennereien überhaupt noch selbst Malz herstellen und wie sich die Malzherstellung im Verlauf der Zeit von vielen manuellen Arbeitsschritten hin zu einem hohem Automatisierungsgrad weiter entwickelt hat. Hier findet Ihr den Artikel im Wissensbereich.
Des Weiteren hat er eine Liste aller Brennereien mit eigener Malzherstellung, eine Liste der Großmälzereien und eine Liste der Torfabbaugebiete erstellt, welche sich hier im Forum findet. Die Listen werden nach besten Wissen laufend aktualisiert.
Wenn jemand spannende Fotos zu dem Thema sein eigen nennt, würde ich mich freuen, wenn diese zur Verfügung gestellt werden. Leider ist es nicht einfach lizenzfreie Bilder zu den verschiedenen Themen zu finden.
Dazu könnt Ihr die Bilder einfach in dieses Thema einfügen oder mir per Mail an admin@fassstark.de senden.
Und jetzt wünsche ich allen viel Spaß beim Stöbern.
‐---------------------------- "Don't believe the hype" Public Enemy
Mal wieder ein außerordentlich interessanter, informativer und kurzweiliger Beitrag. Wirklich jedes Mal ein Freude, die Artikel zu lesen. Herzlichen Dank an alle Beteiligten und allen voran natürlich @Eagle Eye .
Die Grundzüge kennt man ja, aber hier ist wieder ein toller und vor allem gut und gern zu lesender Artikel! Es ist einfach eine sehr gelungene Darstellung, also Dank dir @Eagle Eye .