Bevor ich es mir noch einmal anders überlege und groß abwäge, wähle ich diejenige Brennerei aus meinen drei Favoriten, die mir gerade als erste in den Kopf gekommen ist:
Habe für Laphroaig gestimmt. Bowmore verschwindet immer mehr aus meiner Wahrnehmung, weil einfach nichts neues/besonderes für meine Preisklasse kommt. Die produzieren - anders als Laphroaig und Bruichladdich - nicht für meinen Geldbeutel und wahrscheinlich noch nichtmal für den deutschen Markt. Für Bruichladdich ist der deutsche Markt der wichtigste / einer der wichtigsten. Leider haben mir die letzten Port Charlottes irgendwie alle nicht so richtig geschmeckt. Octomore ist mir zu teuer, als dass ich ihn regelmäßig trinken könnte. Bleibt halt eben nur noch Laphroaig, von denen ich immer (mindestens) eine Flache offen habe.
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Meine Stimme bekommt mainstreamig-langweilig aber berechtigt meine Lieblingsbrennerei. Da kam in den letzten Jahren einfach viel auf konstant hohem Niveau (10er CS, Cairdeas, 25er)...und ich bin da halt auch Fanboy .
Zitat von nallacam im Beitrag #10Speyburn? Is klar ne...
Speyburn Clan zeigt die Klauen, wa? Ich bin noch von Arran auf Laphroaig umgeschwenkt, denn bei einem Speyburn-Sieg hätte ich das Forum leider verlassen müssen . Nicht, dass ich den 18er und 16er nicht sehr mag, aber Number One? Nur wenn die Monkees größer als die Beatles waren.
"Drink because you are happy, but never because you are miserable." (G. K. Chesterton).
2024 Feis Ile wir waren dabei, und mit Abstand hat Laphroaig trotz schlechtem Wetter uns am besten gefallen. Das letzte Master Tasting mit Barry war der Hammer. 30 Jahre Friends of Laphroaig war das Thema der Verkostungen. Hier das Line up.