Erst gewahrten wir vergnüglich wilden Wesens irren Lauf; Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf. Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. - Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832),
Quelle: Goethe, Faust. Der Tragödie zweiter Teil, 1832. 4. Akt, Auf dem Vorgebirg, Zweiter Kundschafter zum Kaiser
Ich könnte mir eine Stimme für 3 oder 4 Brennereien in dieser Liste vorstellen. Also habe ich die gewählt, von der ich die meisten Flaschen in 2024 gekauft habe - Laphroaig.
Ich bin neu hier und weiß nicht, wie diese (für mich etwas seltsame) Vorauswahl zustande kam und werd mich mit Kritik somit auch mal brav zurückhalten ...
... zudem meine Wahl "Laphroaig" tatsächlich eine Destille ist, die ich sehr schätze und die bei einem persönlichen Ranking von mir auch ganz weit vorne wäre. Bunna wäre meine nächste Wahl gewesen.
"seltsam" war da nichts bei der Vorauswahl. Es gab hier einen fast titelgleichen Thread (statt am Ende wie jetzt "Finale" stand dort "Vorauswahl") und dort konnte jeder Forist sein 3 Kandidaten nominieren. Aus diesem Ergebnis ist dann dieser Thread mit der Abstimmung/Umfrage entstanden.
Also nicht "seltsam" sondern ganz "transparent".
P.S. Was ich "seltsam" finde: meine 3 Nominierungen sind auch nicht in der Endauswahl!
Zitat von Semmel im Beitrag #25Ich bin neu hier und weiß nicht, wie diese (für mich etwas seltsame) Vorauswahl zustande kam und werd mich mit Kritik somit auch mal brav zurückhalten ...
... zudem meine Wahl "Laphroaig" tatsächlich eine Destille ist, die ich sehr schätze und die bei einem persönlichen Ranking von mir auch ganz weit vorne wäre. Bunna wäre meine nächste Wahl gewesen.
Zitat von labrador im Beitrag #20Langsam langweilig, in letzter Zeit gewinnt ständig "die Apotheke", es gibt offenbar viele "Kranke" die ständig "Medizin" brauchen.....
ich auf jeden Fall, alle 2 Tage eine 4cl Dosis. Bin topfit...