Zitat von Larso im Beitrag #101Ich hatte auch seit Tagen oft bei der Weinquelle geschaut, und dann auf einmal drin und gleich ausverkauft. Normalerweise steht doch auch der Preis noch dabei, wenn er ausverkauft ist. Vielleicht ging er bereits vorher im Laden weg und sie wollten sich mit dem "Ausverkauft" im Online-Shop nur die lästigen Anfragen ersparen.
langsam glaube ich, dass die Flaschen aufgrund der Zuteilung obligatorisch online gestellt werden müssen, damit der Importeur bzw. Springbank selbst sieht, dass die Flaschen offiziell zugänglich gemacht werden.
Anders kann ich es mir auch kaum vorstellen. Speziell bei der Weinquelle war ich x-mal über den tag verteilt auf der Seite und da stand nüscht...
Weisshaus hatte beispielsweise letztes Jahr keinen local barley online, obwohl sie (nach meinen [nicht verifizierten] Infos) beliefert wurden. Dieses Jahr wurde der local barley online gestellt, war aber entweder sofort vergriffen oder gar nie wirklich bestellbar.
Also zumindest ein Youtuber hatte seinen LB 10 vom letzten Jahr dort (ich meinte dass es Whiskygold war, finde das Video aber nicht ), der Preis war, wie @Malthead83 schreibt, 170 €. (ob er ihn bekommen hat, weil er sie dann genannt hat lässt Raum für Spekulationen) Bei Weisshaus ist es aber nicht möglich zu reservieren. Ich war bereits Kunde, konnte auch den ersten Traigh Bhan reservieren, seither aber nix mehr. Bekomme auf Anfragen immer die gleiche Absage, dass nicht reserviert wird.
Ich hatte heute früh gegen kurz nach 6 Uhr bei Benneke geschaut. Da waren die beiden Kilkerrans und der LB im Shop. Wenn man über die Suchfunktion gegangen ist, dann wurden sie einen Vorgeschlagen. Aber da stand nur, dass sie Momentan nicht verfügbar sind und der Button für den Warenkorb war nicht aktivierbar. Ob sie seitdem mal kurz "Verfügbar" waren wüsste ich auch gerne mal, naja.
Zitat von chrismo im Beitrag #111wie erfahrt ihr denn so schnell davon?
Hab nen Tab offen gehabt und mein Rechner hat nen Neustart gemacht... ansonsten hab ich n paar Shops offen und aktualisiere diese alle 30min, aber das reicht wohl nicht
Zitat von chrismo im Beitrag #111wie erfahrt ihr denn so schnell davon?
Hab nen Tab offen gehabt und mein Rechner hat nen Neustart gemacht... ansonsten hab ich n paar Shops offen und aktualisiere diese alle 30min, aber das reicht wohl nicht